Outlook 2 PC´s Mails bereits gelesen

Illeman84

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Ich habe einen Mail Account der von 2 PS´s genutzt wird.

Heißt wenn ich an PC 1 eine Email gelesen habe wird sie beim anderen PC ebenfalls als gelesen markiert.

Ich möchte aber das auf den 2 PC alle eingehenden Mails noch ungelesen bleiben bis man Sie an den 2 PC auch selber liest.

Ich habe Outlook 2016

Hat da jemand eine Idee?

Gruß Stefan

hmm und mit POP währe die Mail ja beim anderen auch weg wenn einer sie abruft richtig?

Illeman84 schrieb:
hmm und mit POP währe die Mail ja beim anderen auch weg wenn einer sie abruft richtig?

nicht wenn man im Outlook "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" einstellt.

Man kann die Mails auf dem Server belassen, dazu gibt es im Mailprogramm fast immer eine Option.

Aber dann muß man sie manuell irgendwann im Server löschen.

Alternative wäre ein zweiter eMail Account und das automatische Weiterleiten oder Abrufen der Mails.

Meistens kann das Abrufen automatisch vom zweiten Mailaccout erfolgen (Dienst des Providers). Aber auch da muß man darauf achten, daß diese auf dem Server verbleiben.

Ja, mit POP3 wäre die Email weg. Wenn du eune Kopie auf dem Server beläüsst hast du übrigens das gleiche Problem mit dem gelsen Status wie bei IMAP. Du musst die Mail am PC1 nach dem Lesen halt wieder als ungelesen markieren.

Bis Office 2010 war es so, dass bei Pop3 und "auf Server belassen" und "nach XX Tagen auf Server löschen" (in den erweiterten Kontoeinstellungen zu finden) man mit 2 PC die Mails parallel abrufen konnte und alle Mails für PC 2 beim Abrufen auch nach Lesen an PC1 noch ungelesen sind.
Man braucht auch nicht manuell auf dem Server löschen, wenn man die Tageanzahl für automatisches Löschen einstellt.
Ich handhabe dies nämlich genau so.

Würde mich wundern, wenn dies bei Office 2016 nicht mehr gehen sollte.

Zurück
Oben