[Outlook 2000] Lästige Meldung

-eraz-

Commodore
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4.270
Salve,

Ich hab hier n kleines Problemchen mit einem Outlook 2000 - und zwar kommt sporadisch eine Meldung beim erstellen einer neuen Email (siehe Anhang). Hat von euch wer nen Plan wie ich die wegbekomm?
 

Anhänge

  • Outlook Fehler SB2.JPG
    Outlook Fehler SB2.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 235
AW: [Outlook 2000] Lästige Meldung...

Extras->Optionen->E-mail-Format->senden im Nachrichtenformat->nur text
 
AW: [Outlook 2000] Lästige Meldung...

Gar nicht.

Einfach auswählen in welchem Format gesendet werden soll, fertig. Wenn Du es so machst wie oben, kannst Du z.B. keine Emails aus Word mit Bildern verschicken.
 
AW: [Outlook 2000] Lästige Meldung...

Leider weiß ich nicht genau, wo du das abschaltest. Gehe aber mal auf Extras -> Optionen -> E-Mail-Format und schau, ob du dort etwas passendes zum Einstellen findest.
Eventuell hast du den Punkt "internationale Optionen", dort kannst du einstellen, dass Outlook die Codierung automatisch wählen soll. Versuch auch mal als Nachrichtenformat "Rich-Text".

Gruß

Micha
 
AW: [Outlook 2000] Lästige Meldung...

Jo nee, so einfach ist es leider nicht. Es ist so eingestellt das Emails Standardmäig im HTML Format gesendet werden. Das muss auch so sein, weil die Signatur HTML Elemente enhält, nur Text geht also nicht. Ich will nur das Outlook nicht rummeckert und es einfach so sendet wie es nunmal ist, also in HTML.
Sollte der Empfänger kein HTML unterstützen ist mir das egal, dann hat er halt Pech gehabt. :p
 
AW: [Outlook 2000] Lästige Meldung...

Weiß nicht genau, wie das bei Outlook 2000 ist. Bei 2003 kann man neben den internationalen Optionen noch das Internetformat einstellen-und dort kann man wählen, dass Rich-Text in HTML konvertiert wird.

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben