Outlook 2003 Anlagen

Meteorologe

Ensign
Hallo, bei Outlook 2003 werden alle Anlagen geblockt. Wie kann ich diese freigeben?

Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, dass man was in der Registry EInstellung machen muss - aber dies ist mir 1. zu unsicher und 2. zu viel aufwand.

Ich habe mal eine exe bzw. reg Datei runtergeladen und die musste man starten udn dnan war alles frei gegeben. Nur ich finde diese nicht mehr.

Ob über ne Reg-Datei oder manuell ist fast egal - welche Dateien letztendlich freigegeben werden musst du auch irgendwo einstellen (was du da mal runtergeladen hast, hat vermutlich verdächtige Dateitypen wie exe, bat, url und/oder com-Dateien freigegeben).

Habs mal für die genannten Dateitypen angehängt. Outlook beenden, Datei mit Doppelklick ausführen, Outlook starten.

Mit nem Texteditor kannst du die Datei auch öffnen und weitere Dateitypen hinzufügen.

All das kannst du auch manuell im Registrierungeditor im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ 11.0 \ Outlook \Security erledigen. Einfach ne neue Zeichenfolge mit dem Namen Level1Remove erstellen und, durch Strichpunkte ; getrennt, die Dateitypen angeben. Also z.B. exe;bat;com.

Anhänge

@ alfredo
Danke. So was hab ich gesucht.

@ Gauder
Natürlich ist es egal, nur wenn ich jetzt irgendetwas falsch mache und dann dadurch ne WindowsEinstellung kaputt geht?!

Natürlich ist es egal, nur wenn ich jetzt irgendetwas falsch mache und dann dadurch ne WindowsEinstellung kaputt geht?!

*klugscheisser an*
es gibt im registrierungseditor eine funktion, mit der man einzele schlüssel oder die gesamtge registry sichern kann.
*klugscheisser aus*

das macht doch den reiz ^^

Zurück
Oben