Outlook 2003 Autoarchivierung

deeporange

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

habe ein gewisses Outlook - Problem betreffend dem Autoarchivierer.
Dieser kann mit wenigen Mausklicks aktiviert werden. Sodass zb. Elemente die älter sind als 6 Monate automatisch gelöscht werden.
Genau solch eine Archivierung habe ich bei einem Kalender eingerichtet.

Unter Datei --> Archivieren kann ich das ganze Prozedere häntisch anwerfen. Das macht er auch, so stehts zumindest in der Statusleiste unten, aber im Endeffekt sind noch alle Elemente weiterhin vorhanden.

Bekomme keine Fehlermeldung oder einen Hinweis dass etwas nicht geklappt hat.

Kennt vielleicht jemand das Problem oder kann mir einen Tipp geben?

Danke
lg Thomas

Du hast dann aber den Archivordner geöffnet und nicht den normalen Ordner, mit dem Du arbeitest?

Ich habe beide Ordner geöffnet.
Im Postfach sind alle Daten wie bisher.

Der Archivordner ist 256 KB groß. So groß ist jeder Persönlicher Ordner wenn er erstellt wird und sich nichts drinnen befindet.

Rechts unten sieht man den Status von Outlook, wenn zb das Postfach aktualisiert wird oder eine Archivierung läuft. Diese zeigt er auch ganz richtig an, aber es passt im Endeffekt nichts. Es werden keine Daten verschoben bzw. gelöscht, hab nämlich diese Einstellung auch schon ausprobiert.

Es wäre total fein wenn jemand eine Lösung bzw. Tipp zu dem Problem hat, da dieses Problem unseren Vorstand betrifft.

hmm .. also die "archiv.pst" hast du unter den archivierungsoptionen aber schon ausgewählt oder ?

geh mal unter optionen ... (menüleiste oben) ..dann register "other" oder wies in deutsch heißt.
dann weiter in "Auto Archivierung" .. dort kannst du optionen einstellen .. wie zb . auch die pfadauswahl zur archiv datei selbst.

ich glaub wo du gerade bist ist die dateiauswahl .. aber nicht das eigentliche menü für archivierung.
wenn ich dich nicht falsch verstanden haben "Unter Datei --> Archivieren"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben