Outlook 2003 - bei eingehender Email Benachrichtigungsmail an anderes Postfach senden

Olunixus

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.760
Hallo,
ich habe ein Email-Konto auf einem MS-Exchange-Server auf welches ich mit Outlook 2003 zugriff habe. Ich möchte jetzt bei eingehenden Emails eine Benachrichtigung an eine externe Email-Adresse senden, das es ungelesene Nachrichten gibt.
Wie eine Weiterleitung der eingegangenen Emails funktioniert habe ich schon herausgefunden, allerdings will ich nicht weiterleiten sondern nur informieren, das es neue, ungelesene Nachrichten gibt.
Das ganze soll natürlich funktionieren, ohne das ich Outlook offen habe --> der Exchange-Server soll das quasi alleine regeln.

Brauche ich da so ein Outlook Skript, oder wie stelle ich das am besten an?

mfg
Olunixus
 
das mit den serverregeln ist denke ich kein problem. aber ich krieg das ja allgemein nichtmal so eingerichtet.

dache bei exchange/outlook ist das postfach (also incl. erstellter regeln etc...) sowieso immer synchronisiert?! oder warum wird da unterschieden?
 
noch der vollständigkeit wegen, falls ma jmd. das gleiche versucht:

laut meinem sys-admin ist sowas nicht möglich. also weiterleitung ja, aber benachrichtigungsmail nein :(
 
Zurück
Oben