[Outlook 2003] Dateiendung wird beim Speichern von Attachements nicht mitgespeichert

Flipstar

Commander
[Outlook 2003] Dateiendung wird beim Speichern von Attachments nicht mitgespeichert

Hallo,

ein Bekannter hat oben genanntes problem bei Outlook 2003.
Wenn er auf das Attachment mit Rechts klickt und Speichern unter wählt, wird die Datei ohne Endung gespeichert.
Wie kann man das beheben?

*push*

Zuletzt bearbeitet:
hilfts, wenn man die sichtbarkeit der dateiendung bei bekannten dateien ausblendet?

Das passiert bei allen Dateien, egal welche Endung sie haben.

Dateiendung ist eigentlich schon ausgeblendet.

Hallo,

es ist ziemlich laut gedacht!

Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Bekannter, bei dem Speichervorgang, den Dateinamen ändert und dann davon ausgeht, dass die Datei-Endung, wie z.B. beim speichern von Word, Excel ... Dateien, automatisch vergeben wird.

Outlook fügt bei dem Speichervorgang der Datenfiles - automatisch - natürlich nichts hinzu, weil die entsprechenden Informationen auch nicht (mehr) vorhanden sind.

mfg

Ria

PS: Weil ich mir grundsätzlich, die Dateiendungen anzeigen lasse, weiß ich gar nicht, wie Outlook die Anlagen bei einer Mail anzeigt, wenn die Option nicht aktiviert ist.

Unter Umständen ist es besser und übersichtlicher - auch unter Sicherheitsaspekten - dass die Option zum Anzeigen der bekannten Dateiendungen - aktiviert wird.

Vielen Dank, der Kandidat hatte tatsächlich jedesmal die Anlage umbenannt und daher die Endung veloren.

Zurück
Oben