Outlook 2003 Dateien, wo?

schneipe

Lieutenant
Hallo, ich habe bei meinem Bruder neues Board eingebaut. Die Platte C habe ich hier liegen. Da ich jetzt XP neu aufspielen muss, wollte ich die Daten aus Outlook sichern. Wo liegen die auf C ab. Kann ja kein Backup von Outlook machen, da die Platte mit dem neuen Board so nicht läuft.
Also, welche Dateien sollte ich runterziehen um nach einer Neuinstallation das Outlook wieder auf dem jetztigen Stand zu haben.
Für eure Hilfe bin ich wie immer dankbar.

hi,

dort:
"C:\Documents and Settings\%user%\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook"
finden sich in den .ost-Dateien zumindest die Mails im Posteingang. Ich weiß nicht wie es mit Kontakten und Kalender aussieht.

Ansonsten kannst du doch auch den Im-/Exportassistenten benutzen.
"Datei" -> "Importieren/Exportieren..."
und so alles sichern.

Wäre schön, aber die platte C ist ausgebaut, denn sie läuft nicht mit dem neuen Motherboard. Kann über meinen Rechner drauf zugreifen, mehr nicht. MussWindows neu Installiern, kann also Outlook nicht öffnen um Daten zu Exportieren. Wichtig sind auch die Konten.

Hallo,

die Daten der Outlook-Module - Mails, Kalender, Aufgaben, Notizen, Kontakte ... und Regeln, befinden sich in der Datei "outlook.pst" im nachfolgenden Pfad.

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

Die Mail-Konten sind in der Registry gespeichert und liegen unter folgenden Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook

Daneben gibt es noch Daten, wie Signaturen unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\

Nicknames, Send/Recive-Einstellungen, Schalflächen unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\

mfg

Ria

PS: es gibt bereits einige Threads wie man mit den Daten umgehen soll/kann/muss. Um die Mailkonten aus der Registry lesen zu können, muss man einen Registry-Editor nutzen, der auch auf externe Reg-Daten zugreifen kann. Z.B. RegCool (http://kurtzimmermann.com/mainpage.htm)

Hm, alter Thread, aber exakt mein Problem: Ich habe die Platte eines (toten) Laptops ausgebaut und per USB an einen anderen Rechner gehaengt. Jetzt suche ich darauf die Mails, den Kalender etc. Nur: Obwohl ich auch Outlook 2003 verwende, passt obiger Pfad nicht. Auch finde ich auf der gesammten Platte keine .ost Datei etc. Den Ordner "Lokale Einstellungen" hab ich auch nicht usw .... :confused_alt: Die Emails meussen aber irgendwo sein.....

.pst, nicht .ost

.ost Dateien gehören zu Exchange.

Laß Dir versteckte und Systemdateien anzeigen!

Jo, hab auch nach .pst Dateien gesucht ... find aber keine einzige auf der Platte. Versteh das ned, es ist eine Standard Outlookinstallation und ich hatte ne Menge Emails und es gibt nur eine Harddisk..... *kopfkratz*

Zurück
Oben