Outlook 2003 - Email sichern

F.o.S

Cadet 3rd Year
Hi,

nachdem mein MB (Kt6v) kapuut war hab ich mir ein neues gekauft (A7N8X-Deluxe), da ich bei dem alten board leider keinerlei möglichkeiten hatte irgendwas zu sichern o.Ä. hab ich ne alte HDD aus der kiste gesucht (8GB) diese formatiert und die läuft nun einwandfrei mit dem neuen Board :) hab die vorherige HDD nun als Slave laufen und die kleine als Master und kann somit auf alles zugreifen, hab auch schon alles gesichert nur bin ich am verzweifeln wie ich miene ganzen outlook 2003 mails speichere, ich find kein verzeichniss o.Ä. dafür..

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen weil da schon noch verdammt wichtige schreiben dabei sind.

Gruß

Gleiches Problem hatte ich auch mal.
Meine Lösung:
Die alte Platte, wo die Email drauf sind wieder als Bootlaufwerk herrichten. Theoretisch ist ja noch Windows und alles drauf, aber durch das Mainboard wird das so einfach mit den Treibern nicht mehr hinhauen. Aber vielleicht klappts mit dem abgesicherten Modus.

naja ich kenn das prolem auch,ich lasse immer kopien von meinen emails auf dem server... weisst du wie es geht? im outlook untr den konten, bei erweiterten einstellungen dann irgendwo kopi auf server lassen...

also outlook express ordner findet man unter: C:\Dokumente und Einstellungen\XXX(euer accountname)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\(irgendeine nummer)\Microsoft\Outlook Express

sind das viell. auch die "richtigen" .dbx-datein für outlook. weil eigentlich wird auf meinem pc auch nur outlook und nicht outlook express benutzt, die .dbx-dateien sind aber unterschiedlich groß, also müssen da irgendwelche mails drinliegen...

man kann auch irgendwie die emailkonten sichern, aber da weiß ich nicht mehr, wie das geht.

Zuletzt bearbeitet:
guck hier:

Anhänge

• outlook.JPG
    outlook.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 268
Hi,

genau das ist das prob. von der alten platte booten funktioniert garnicht.. nicht im abgesicherten modus oder sonstwo...

Auf dem server lassen weis ich wie geht.. nur da ich ein mailkonto auf einem meiner Hosteurope Webpacks laufen hab und sehr viele mails bekomme (mal vom spam abgesehn) wären das täglich mehrere MB (da auch viele anhänge) und warum dafür bezahlen?

Mit Outlook Express 6 weis ich, könnte ich noch booten würd ich auch "einfach" die mails importieren und dann über OutlookExpress speichern.. geht aber nicht.. aber irgendwo müssen die ja abgespeichert werden... nur wo?

Gruß

Finden solltest du die unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook".

C: ist bei dir logischerweise jetzt ein anderer Buchstabe.

Es dürften folgende Dateien sein: archive.pst / Outlook.pst / Spam.pst
Falls der obige Pfad nicht stimmt also einfach nach *.pst suchen.

Die pst Dateien einfach sichern und dann später wenn du Outlook 2003 wieder installiert hast zurückkopieren.

Hallo,

in der "outlook.pst" befinden sich - Mail, Kontakte, Termine, Ordnerstruktur - aber keine Kontendaten.

Die .pst solltest Du nicht, wie vorher erwähnt, zurück kopieren - sondern "importieren". Unter Datei -> Import/Export ... - und die .pst zuordnen.

Die Kontendaten werden bei OL2003 nur in der Registry gespeichert. Du kannst die Schlüssel einfach als .reg-File exportieren und auf dem neuen System wieder einbinden. (Achtung - es sind keine Passwörter in den Schlüsseln)

Die Key´s sind hier zu finden:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook

Um zu gewährleisten, dass es funktioniert - muss Outlook gestartet werden und bei der Aufforderung "Konten anlegen" - den Vorgang abbrechen.

mfg

Ria

Zurück
Oben