Outlook 2003 +keine *.pst, NUR *.OST

beckssquad

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
252
Hallo, ich habe ein Problem:

Bei meinem Outlook 2003 habe ich die *.pst Datei gelöscht oder überschrieben, es existiert nur noch die *.ost Datei. Mich wundert es aber, dass die OST Datei mit 83mb genausogroß wie die PST datei ist. Kann es irgendwie sein, dass in der OST Datei die eMail-Korrenpondenz ist? Also dass ich die wiederherstellen kann? Weil Kalendereinträge habe ich keine.

Danke für Hilfe!!!
 
@ beckssquad

Die *.ost Datei ist die Offlineordner Datei. Wie mich ein andere Forenbenutzer aufklärte, die Datei die sich mit dem Exchanche Server abgleicht - wenn man über so etwas verfügt. Die *.pst Datei kann auch als Archivdatei "vergewaltigt" werden und dann um einiges grösser sein!

Am einfachsten mal kopieren, umbenennen und versuchen zu öffen. Kann Dir aber nicht die Orginal Speicherorte nennen. Bei mir liegen die Outlook Daten auf D:\! Da kann auch dann gerne mal das System abstürzen - was solls.

Es reicht übrigens auch, nur die *.ost bzw *.pst Dateien zu kopieren, um auf Desktop und Laptop den selben Stand zu haben. Nur bei E - Mail Abgleich sollte man aufpassen; nur die neuste Version wird akzeptiert... Und dann heisst es unter Umständen 83 MB Downloaden...
 
Hi, danke für deine Antwort.
Habe die *.ost Datei in eine *.Pst umbenannt, Outlook erkennt diese aber nicht an. Zwar steht unter Dateityp Outlook Exchange Datei, aber Outlook akzeptiert diese nicht.
Mist, wie komme ich nur an die mails, weil das Konto kein IMAP Konto ist.
 
.OST-Dateien gibt es nur in Verbindung mit einem Exchange Server. Es macht keinen Sinn, mit dieser irgendetwas machen zu wollen, solange der Exchange Server online ist, da sowieso das gleiche in der Mailbox auf dem Server gespeichert ist.

Sollte der Exchange Server NICHT verfügbar sein könnte man auf die Idee kommen, die .OST-Datei einzulesen oder in einer .PST zu speichern. Hierzu gibt es allerdings nur kostenpflichtige Tools (zumindest habe ich nichts kostenloses finden können), da ein Exchange Server fast ausschließlich von Unternehmen genutzt wird ;)
 
Wieso öffnest Du nicht Outlook, dass meines ersten Eindrucks im Cached Mode eingerichtet wurde und schaust dein Postfach durch. Wenn Du dort die Mails findest, kannst Du bequem ein neues .pst File erstellen (Ort beliebig) und die Mails bequem verschieben. Bei der nächsten Verbindung wird Outlook selbstständig die durchgeführten Transaktionen an dein Postfach leiten und dort die Daten rausnehmen, respektive löschen. Somit hast Du diese Daten zukünftig nur noch in einem .pst File.

Ein Tool bei normaler Konfiguration mit Exchange/Outlook wäre nur nötig wenn eines der beiden Files korrupt ist. Eines ist gelöscht und das andere noch da, ergo muss man nur Outlook mit dem Exchange Profil öffnen, Outlook stellt selbstständig fest das kein Exchange Server zur Verfügung steht und bleibt im Offline Mode mit Benutzung der .ost Datei.

...oder hab ich da etwas falsch verstanden?
 
Zu früh gefreut, alle alten mail sind nur in der Vollversion zu lesen. mist, das prog kostet 500 Dollar...

Gibt es keine andere lösung? weil die mails sind ja alle verfügbar, nur halt in der offline datei OST. habe schon soviel gegooglt, nix passt irgendwie...

Danke für Hilfe
 
Zurück
Oben