Outlook 2003 - kyrillische Emails filtern

Bueller

Captain
Vielleicht kennt jemand das Problem russischer Spammails, die geballt einige Postfächer fluten.

Ich suche eine Möglichkeit, mit Outlook 2003 Bordmitteln kyrillische Mails komplett zu filtern. Da ausgeschlossen ist, dass reguläre Emails mit kyrillischen Schriftzeichen diesen Account erreichen, könnte ich einzelne kyrillische Buchstaben nehmen und diese bei Vorhandensein in einer Mail als Regelgrundlage nehmen.

Gibt es eine elegantere Lösung? Mir schwebt vor, auf Basis eines Zeichensatzes zu filtern. Eine Domainfilterung fällt weg, da nicht explizit die .ru-Domain als Absender eingetragen ist (meistens .net oder .com).

EDIT: Ich sehe gerade, dass der Outlook 2007 Junkmailfilter eine Option bietet, nach Sprachen zu filtern. Da ich derzeit kein Outlook 2003 zur Hand habe, könnte jemand nachsehen, ob diese Option dort auch zu finden ist?

Zuletzt bearbeitet:
ja, gibt es auch in outlook 2003!

Mfg
Rohirrim

Danke.

Dann hätte ich das Problem bei genauerer Betrachtung auch selbst lösen können. Eventuell dient es jemand anderem als Tipp.

unter "Extras" -> Optionen -> Einstellungen und über die Schaltfläche "Junk-E-Mail" klickst Du auf der Regisiterkarte "Junk-E-Mail-Optionen" auf die Karte "International" und dann auf die Schaltfläche:

Liste blockierter Codierungen

Gewünschtes anhakeln...

Christine

Zurück
Oben