[Outlook 2003] Mail-Signatur nachträglich einfügen?

C

cyberdude2011

Gast
moin,

also ich habe die signatur bei der option "zum antworten und weiterleiten" extra draußen, möchte jedoch bei mancher antwort die signatur hinzufügen. nun kann man die signatur wenn man dann in der mail in die e-mail optionen geht, die signatur auswählt und sie manuell kopiert und in der mail einfügt hinzufügen, aber dieser weg ist doch nicht sehr elegant. nur finde ich keinen andere möglichkeit meine signatur noch hinzuzufügen... gibt es keine?

thx
 

olampl

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.684
Fuege die Signatur doch immer ien und entferne sie da wo Du keine Sig mitschicken willst;)

was anderes faellt mir dazu nicht ein.
 
C

cyberdude2011

Gast
nee, ist so standard bei mir und in der firma... wie heißt die funktion denn, damit ich sie manuell hinzufügen kann (anpassen)?
 
M

Mr. Snoot

Gast
Also diese einzelne Symbol hab ich auch nicht (auch noch nie gesehn; ist das vielleicht ein selbstgeschriebenes Makro?).

Du kannst aber über Optionen (auf den Pfeil rechts klicken) eine Signatur auswählen.
 

Anhänge

R

Ria

Gast
Hallo,

bei Outlook 200x ist die Funktion und das Symbol Standard.

Wie schon beschrieben, lässt sich die Signatur auswählen und einfügen. Dabei ist es unerheblich, ob es es neue Mail, eine weiter zu leitenden usw. ist

OLSIG2.jpg


mfg

Ria
 
M

Mr. Snoot

Gast
Das Symbol taucht aber nirgends auf.

Es müsste dann doch zumindest über Ansicht | Symbolleisten | Anpassen irgendwo zu finden sein, wenn es zur Verfügung stehen würde!? Ich hab aber gestern alles abgegrast und keine Option dafür gesehn :confused_alt:
 
A

Agent Mulder

Gast
Da gehts mir so wie Gauder. Als ich diesen Thread lass, hab ich auch mal nachgesehen, ob ich das Symbol irgendwo entdecken kann, aber auch bei mir Fehlanzeige!

Mich würde wahrscheinlich genauso sehr wie Gauder interessieren, wo wir dieses Symbol finden können, wenn nicht unter Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen?
 

Frightener

Commodore
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
4.617
@Gauder
Vielleicht liegt es daran, daß Du Word als EMail Editor aktiviert hast?

Ich habe diese Funktion bisher noch überall standardmäßig in der Menüleiste gehabt (oder 'Einfügen' -> 'Signatur'.
 
C

cyberdude2011

Gast
Es liegt echt daran dass man Word als Mail Editor benutzt... na toll, wenn ich den Button haben will muss ich auf Komfort beim Schreiben (Rechtschreibprüfung während der Eingabe etc.) verzichten? Das ist ja super... :rolleyes:
 
M

Mr. Snoot

Gast
Gibts ja gar nicht :freak: :D

Naja, wie gesagt kannst du die signatur ja auch über den button Optionen einfügen; nicht ganz so komfortabel, aber besser als nix :)
Oder du schreibst ein Makro, dass auf Knopfdruck das Signaturfenster aufruft, dann sparste paar Klicks.
 
C

cyberdude2011

Gast
das mit dem "manuell" einfügen hatte ich ja auch schon in meinem ersten post erwähnt und das mit dem makro schreiben... hm... ich glaube nicht dass meine firma das so lustig findet :D
 
Top