Outlook 2003 / o. Exchange Server / Freigaben

Heavenwalker

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich hab emich schon länger nicht mehr mit Outlook beschäftigt, aber nun muss ich das wohl mal wieder machen. Da ein Bekannter in seinem Büro sein Mailing Konzept überarbeiten Möchte.

Bisher haben sie eine Mailadresse (3 Mitarbeiter) wovon sich eine Person allein um den kompletten Mailverkehr kümmert, was durchaus in der heutigen Zeit schwachsinn ist.

Nun soll es in Zukunft für jeden MA eine e-Mail geben und die alte als Allgemeine Adresse.

Wie kann ich nun mit Outlook ohne zusätzlichen Tools wie Personal Folder Share o. Ä. bzw. auch ohne Exchange Server ein gemeinsames Adressbuch erstellen auf das alle zugreifen können...?

Ist das überhaupt machbar und zusätzlich käme noch der Wunsch das alle Zugriff auf den Maileingang der Allgemeinen Adresse haben. Auf den Posteingang selbst funktioniert das nicht, ohne Server oder Tools das ist mir bewusst, ist es aber möglich wenn z.B. das Sekretariat diesen Account in Ihrem Persönlichen Ordner hat, das ein neuer Ordner erstellt wird (innerhalb des PST Containers) welchen ich dann einzeln Freigebe...?

Ich hoffe es wird irgendwie deutlich was ich machen möchte. Vielen Dank schonmal.

Edit: Kalender wäre natürlich auch von Vorteil den als einen Gemeinsamen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben