Outlook 2003 Pfad der PST verändern (ja, manch einer nutz das noch bei den Preisen)

caliastos

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
124
So, lange rede kurzer Sinn:

nach dem Umzug auf nen neuen Rechner möchte ich Outlook dazu bringen die Emails nicht im Standard-Verzeichnis unter C:\Users\...\AppData\Local\Microsoft\Outlook zu speicher, sondern unter dem von mir dafür vorgesehenen Verzeichnis K:\Outlook; nur wie?

Hintergrund ist schlicht dass C nun eine SSD ist und ich durch Outlook keine unnützen Schreibvorgänge erzeugen will. Mal abgesehen davon, dass ich die entsprechende File lieber da habe wo ich sie selber mal schnell backuppen kann ohne lange suchen zu müssen.
 

BMB

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
602
Moin,

Start - systemsteuerung - Mail oder e-Mail - datendatei

Datei auswählen und gut ist.

MfG

BMB
 

thokra2008

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
551
Hallo,

ist zwar umständlicher, geht aber auch und Outlook merkt dass es ein anderen Pfad nutzen soll.

Kopiere die pst Datei in den gewünschten Ordner.

Gehe in Outlook auf Datei - Dateiverwaltung. Füge hier diese Datei von K:\Outlook hinzu.

Entferne die andere Datei aus dem gleichen Feld.

Schließe Outlook und lösche oder sichere die pst aus C:\Users\...\AppData\Local\Microsoft\Outlook.

Outlook neustarten...

Mit dem genannten Weg von BMB hatte ich Schwierigkeiten, obwohl er einfacher ist.
 
Top