TeamViewer Motive 4

Outlook 2003 Problem/Frage

Lotzi

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich benutze Outlook 2003 als mein Standart eMail Programm.
Meine Mutter hat mir gestern eine Bildschirmschoner als eMail Anhang geschickt.

Als ich den Anhang öffnen wollte war nur die TXT datei des BS zu öffnen die exe Datei die ich brauche zum den BS zu installen war nicht dabei.

ich entdeckte oben den Satz "Outlook hat den Dateianhnag geblockt,da nicht auszuschliessen ist das der Anhang potenzielle Viren beinhaltet"

Was soll der Mist,wie und wo kann ich das abschalten so das ALLE Dateianhänge zu mir kommen ohne dieses Blocken von Outlook

bitte um Hilfe

wo muss ich was einstellen/haken wegmachen das das klappt

THX

Dies aus der Hilfefunktion von Outlook!
Sie haben einen Anlagedateityp eingefügt, der von Microsoft Outlook aus Sicherheitsgründen gesperrt wird. Diese Dateitypen (z. B. EXE, BAT, SCR und JS) werden gesperrt, weil sie Viren enthalten können.

Empfänger, die Microsoft Office Outlook 2003 oder frühere Versionen von Outlook verwenden, die mit einem Sicherheitspatch aktualisiert wurden, können die Anlage nicht öffnen. Wenn Sie Anlagen mit diesen Dateinamenerweiterungen vor dem Senden aus Ihrer Nachricht entfernen, können die Empfänger Ihre Anlagen speichern und öffnen.

Am besten geht es, wenn du die Daten im Zip oder Winrar Format verschickst oder empfängst.

Zuletzt bearbeitet:
Lotzi schrieb:
Hallo,

Ich benutze Outlook 2003 als mein Standart eMail Programm.
Meine Mutter hat mir gestern eine Bildschirmschoner als eMail Anhang geschickt.

Als ich den Anhang öffnen wollte war nur die TXT datei des BS zu öffnen die exe Datei die ich brauche zum den BS zu installen war nicht dabei.

ich entdeckte oben den Satz "Outlook hat den Dateianhnag geblockt,da nicht auszuschliessen ist das der Anhang potenzielle Viren beinhaltet"

Was soll der Mist,wie und wo kann ich das abschalten so das ALLE Dateianhänge zu mir kommen ohne dieses Blocken von Outlook

bitte um Hilfe

wo muss ich was einstellen/haken wegmachen das das klappt

THX

Und wenn dann eine Mail mit gefährlichem Anhang kommt, wird wieder gejammert, wie unsicher doch Outlook wäre!

Am sichersten wäre es, wenn du dir die Datei nochmal als gezipptes Archiv, bspw. Zip oder Rar zuschicken lässt. Diese Dateien blockiert Outlook nicht, und du musst nicht an den sicherheitseinstellungen rumspielen.

Zurück
Oben