Outlook 2003 - *pst Datei ist weg

Grummel

Ensign
Hallo,

folgendes Problem.
Ich habe meine Systempartition mit O&O Disk Image auf eine SSD kopiert und benutze nun diese als Systemlaufwerk.
Im Moment scheint alles zu funktionieren bist auf Outlook.
Beim Starten sagt er mir er kann die Outlook.pst nicht öffnen. Diese scheint beschädigt zu sein. Auf dem neuen LW und auf dem vorhergehenden auch.
Irgendwie kann ich die Datei auch finden, aber weder umbenennen noch verschieben. Reparieren geht bis jetzt auch nicht.
Ich habe zwar mit Trueimage eine Image gezogen, bin mir aber nicht sicher was passiert wenn ich das jetzt auf die SSD aufspiele.

Wäre schön wenn da jemand eine Idee zu hat ;)

Gruß.

Torr

Schmeiß die mal aus dem Outlook raus (im Outlook Rechtsklich drauf -> Persöhnlichen Ordner schließen) und bind sie dann neu ein. Dann solltest du die auch (wenn noch nicht eingebunden) verschieben und umbenennen können.

Peace

Solange Outlook läuft, kannst du die Datei nicht ändern/löschen/verschieben.

Also mal Outlook beenden und im Taskmanager kontrollieren, das dort kein Outlook-Prozess mehr läuft, ggf. auch mal einen Neustart machen.

Du kannst die PST-Datei mal mit der ScanPST.exe überprüfen und ggf. reparieren. Die Datei solltest du hier finden: C:\Programme\Microsoft Office\Office11\ScanPST.exe (oder mit der Windows-Suche :)).

Ich kann ja Outlook gar nicht mehr öffnen :mad:
Ergänzung ()

Ich liebe Windows XP. Muss ich echt mal sagen. :)
Nach einem Neustart hat er beide Platten überprüft und Fehler beseitigt und jetzt geht alles wieder. Das ist ja mal echt Klasse.
Ich habe schon einige Probleme mit boardmitteln beseitigen können. Ich werde dann sicher auch auf WINDOWS 7 updaten, da auch das ohne Probleme läuft.
Danke für die Antworten.

Grummel

Zurück
Oben