Outlook 2019 - Fehler mit PST Datei

ace_35

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
512
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen habe ich das Problem dass Outlook mir einen Fehler bei dem Abruf der Mails von T-online meldet.
Ich habe bereits mehrere Reparaturversuche der PST Datei durchgeführt und auch schon das Konto gelöscht und wieder neu installiert.
Das geht dann für eine kurze zeit wieder gut, und irgendwann kommt der Fehler wieder.
Wenn ich die Verbindung des Kontos zum t-online Server teste ist alles i.O.
Nur über Outlook nicht.
Wenn Ich Outlook schließe und wieder öffne bekomme ich eine Fehlermeldung dass die PST Datei nicht gefunden wird.
Die ist aber da. Wenn ich dann manuell die Datei Auswähle wird sie erkannt, meistens jedenfalls.
Gerade hatte ich die Meldung dass die ausgewählte Datei keine PST Datei ist ???

Ich habe gerade keine Ahnung woran das liegen könnte.

Ich arbeite mit WIN 11 und mit Outlook 2019

Durch das häufige Einrichten neuer Konten habe ich mittlerweile auch einen Durcheinander bei der Anzeige im Auswahlfenster.
Das wieder sauber hinzubekommen ist ein weiteres Thema, wann Outlook wieder normal funktioniert

Danke schon mal
 
Warum stellst Du das Konto nicht auf IMAP um? Danach gibt es nur noch eine OST Datei. Anschließend versuchst Du die PST anzuhängen. Wenn Du dann eine weitere PST erstellst kannst Du die Mails in die euer um kopieren.
 
Wie groß ist die PST?
 
Das aktuelle Konto habe ich als IMAP erstellt. Mal schauen ob es den Fehler dann nicht mehr gibt.
Was meinst Du mit PST anhängen? Ein Import der alten PST?
Ergänzung ()

Die PST ist ca. 1,5 GB groß
 
Eine PST kann geöffnet werden über das Datei Menü. Dann besteht die Möglichkeit Mails in eine andere PST zu schieben.

Und die OST Datei die Du hast kann bei Fehlern gelöscht werden da Die Mails noch beim Provider liegen und erneut heruntergeladen werden.
 
Es waren verschiedene Fehlermeldungen

fehler 0x800401f
fehler 0x800400fd

habe leider nicht alle notiert. Google meinte es hat immer etwas mit der PST Datei zu tun.
Das würde aber bedeuten dass Outlook diese plötzlich beschädigt und sie dann nicht mehr findet.
 
Google danach:

Outlook Archiv Datei erstellen

Sicher dann die Mails aus der alten PST...
 
Es wurden Fehler gefunden und repariert und eine Backup Datei erstellt.
Danach ist es gefühlt zwei - drei Stunden gut gegangen, dann war der Fehler wieder vorhanden.
Ich kann jetzt gar nicht sagen ob es während des Betriebes oder nach einem Neustart war
da ich mehrmals das Konto neu eingerichtet habe.

Ich habe jetzt auf IMAP umgestellt - im Moment scheint es zu funktionieren.
Es würde mich aber trotzdem interessieren wo der Fehler liegt.
Es ist ja lange fehlerfrei mit POP gelaufen
 
IMAP hat ja noch andere Vorteile. Gerade wenn man mehrere Geräte hat. Vor allem Mobile...
 
mittlerweile läuft mein Outlook mit IMAP wieder fehlerfrei.
Danke für das Interesse und die Unterstützung.
Eine Frage habe ich doch noch.
Ich habe die PST Datensicherung von dem POP Konto wieder importiert um meinen alten Mailverkehr
zur Verfügung zu haben. Das hat auch funktioniert, nur erscheint jetzt bei den Ordnern der Hinweis in Klammer
(Nur dieser Computer)
Warum ist das so und kann man das ändern?
Habe ich beim Import etwas übersehen?
 

Anhänge

  • nur dieser comuter.jpg
    nur dieser comuter.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 82
Die Mails sind nur lokal und werden nicht mehr zum Provider synchroniert...Es sei denn du schiebst die in einen IMAP Ordner.
 
Kann man dann den Hinweis (nur dieser Computer) entfernen / unterdrücken?
Es schaut irgendwie unübersichtlich aus.
 
Nein.
 
Zurück
Oben