Outlook 2003 versendet massig Mails

Brandon

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
71
Hallo,
ich habe bei einer Bekannte das Problem das wenn Sie über Outlook ein Mail mit Anhang versendet, dieses auf einen Fehler läuft. Lt. Fehlermeldung wegen "Time Out". Das kuriose ist dabei das der Empfänger die Mail dennoch bekommt. Die Originalmail bleibt im Postausgang hängen und wenn man sie dort nicht rauslöscht wird sie von Outlook versucht wieder und wieder zu versenden. Jedesmal geht sie dann auf Fehler, der Empfänger bekommt die Mail aber dennoch. Meine Bekannte dachte nicht an den Postausgang und hat so dem Empfänger das Mail mit dem Anhang insg. 40 mal gesendet.
Wenn wir das gleiche Mail über den "Webmailer" hochladen und vesenden, klappt es einwandfrei. Ich denke es ist tatsächlich ein Outlookproblem. Hat schonmal jemand so etwas gehabt und was kann man dagegen machen? Evtl. Outlook neu installieren?
Gruß Brandon

!!!! Vielmals sorry, ich hab den Hinweis wegen Outlook überlesen. Wenn möglich bitte ein Admin meinen Beitrag nach "Online" verschieben, danke!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit oder ohne email-anhang?
 
Das Mail kommt komplett mit Anhang an. Dieser lässt sich auch problemlos öffnen. Ich konnte das Problem auch nachvollziehen als ich eine Mail an mich gesendet habe. Es ging bei ihr auf Fehler, kam bei mir aber vollständig an. Bei ihr bleibt es dann im Postausgang. Bei nur Text Mails klappt alles ohne Probleme.
 
Ich kenn das problem, kommt üprigens auch in exchangeumgebungen vor.

Bei mir lag es daran der der Virenscanner, in dem Fall ein Gdata Server client die Mal geprüft hat und dann erst freigeben, dabei dauert es Outlook aber zu lange und es denkt beim versenden ging was schief und sendet erneut. Das Spiel wiederholt sich denn quasi endlos.

Also in der jeweiligen Secruity suit die email überprüfung für ausgehende Mail rausnehmen.
 
Das hatte ich auch schon mal. Schuld war ein AddIn, welches weiß ich leider nicht mehr. Einfach mal zur Probe die AddIns in Outlook deaktivieren und prüfen ob der Versand dann klappt. So lässt sich zumindest die Ursache eingrenzen.
 
Vielen Dank für die Tipps. Der Anbieter ist 1&1.
Das mit dem Virenscanner und den AddIns werde ich mir mal genauer anschauen. Besonders das mit dem Virenscanner. Glaub das geht in die richtige Richtung da meines Wissens tatsächlich die eMail Prüfung im Virenprogramm an ist. Sobald ich dort war gebe ich eine kurze Rückinfo.

Gruß Brandon
 
Hallo,
also, Problem gelöst. Es war tatsächlich der Virenscanner, auch von GDATA. Ich habe die Überprüfung von ausgehenden Mails ausgeschaltet und jetzt funktioniert der Versand auch von Mail mit größerem Anhang.
Danke für den Tipp.
Gruß Brandon
 
Zurück
Oben