Outlook 2007 beim Minimieren aus Taskleiste entfernen

karo4ever

Lt. Commander
Ich habe folgendes Problem, ich möchte Outlook 2007 so einstellen, dass das Programm beim Minimieren aus der Taskleiste verschwindet und nur als kleines Taskleistensymbol neben der Uhr auftaucht.

Ich weiß, dass es diese Möglichkeite gibt, weil ich bei Outlook 2003 in der Firma die Funktion nutze und auch bisher an meinem Privatrechner mit Outlook 2007. Nur ist es einige Zeit her, dass ich diese Einstellungen gemacht hatte und ich finde den Punkt nicht mehr an dem ich die Einstellung machen kann.

so long
Karo

Rechtsklick auf das Outlookicon bei der Uhr -> Ausblenden, wenn minimiert.

Anhänge

• outlook_ausblenden_wenn_minimiert.jpg
    outlook_ausblenden_wenn_minimiert.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 614
Das Taskleitstensymbol will ich ja behalten.
nur den Eintrag daneben da wo, "Posteingang" steht.

109164

Er soll beim Minimieren nur das Taskleistensymbol behalten.

so long
Karo

Anhänge

• Computebase.jpg
    Computebase.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Ja was jetzt? :D In deinem ersten Post steht genau das Gegenteil.

Ich denke das Symbol im Systray (das bei der Uhr) kannst du nur ausblenden wenn du einstellst, dass generell inaktive Symbole ausgeblendet werden sollen, wobei du dann noch einstellst, dass dieses Symbol immer ausgeblendet wird.

Dazu machst du nen Rechtsklick auf die Taskleiste, wählst Eigenschaften und stellst bei den Infobereich-Optionen ein, dass das Symbol ausgeblendet werden soll.

Anhänge

• outlook_inaktive_symbole_ausblenden.jpg
    outlook_inaktive_symbole_ausblenden.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 379
Dann mach doch mal den Haken raus, Desktopbenachrichtigung bei neuen Mails.

Wenn das Icon in der Taskleiste neben der Uhr werkelt, also minimiert wurde, meldet sich die Desktopbenachrichtigung auch im Tray neben der Uhr, wenn der Haken drinne ist. Hat also sehr wohl etwas damit zu tun, er möchte ja das Icon neben der Uhr behalten nur nicht das zusätzliche Icon für neue Mails.

@Mr. Snoot

Das kleine Symbol neben der Uhr soll drin sein. Das ist auch völlig ok. das soll nicht ausgeblendet werden.

Der Eintrag in der Taskleiste, in der jeder offene Task drinsteht, soll raus.
Also das, was in dem Bild meines 2. Posts rot eingekreist ist.
Und zwar, wenn ich Outlook minimiere. Ich weiß, dass es irgendwo eine Einstellung dazu gibt. Ich finde sie nur nicht mehr wieder.

Vielleicht benenne ich die Dinger grad auch falsch.

so long
Karo

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Post sehe ich nichts rot Eingekreistes. Den Anhang unten seh ich, aber darüber ist irgendein Bild, was nicht angezeigt wird.

Nach der Beschrebung jetzt würde aber wieder meine erste Anleitung zutreffen *verwirrt bin*

Das kleine gelbe Symbol bei der Uhr (= im Systray) kannst du so erstmal nicht ausblenden, verstecken kann man es wie in Post #4 beschrieben.

Das Fenster in der Taskleiste - in deinem obigen Anhang eben das 4. Fenster ganz rechts - blendest du wie in Post #2 beschrieben aus.

Dann mach mal einen Doppelklick auf den offenen Task, der rechts (das 4. Fenster ganz rechts) eingeblendet wird, dann sollte er neben der Uhr verschwinden.

Ok,

offenbar hab ich mich wirklich blöde ausgedrückt. Tut mir leid.
Ich habe das Bild mal neu gemacht.

Beim Minimieren von Outlook soll folgendes passieren. Das grün eingekreiste Symbol aus dem Systray soll vorhanden bleiben. Der rot eingekreiste Einstrag in der Taskleiste soll verschwinden. Und erst wieder kommen wenn ich Outlook wieder maximiere.

Wie ich ein Symbol aus dem Systray über "ausblenden" entferne weiß ich. Die Option die ich suche macht man direkt in Outlook. Irgendwas wie "minimiere zu Systray"
Womit die frage offen bleibt "Wo?"

so long
Karo

Anhänge

• computerbase.jpg
    computerbase.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 369
Du minimierst das Programm indem Du auf den Task, der eingekreist ist, doppelklickst, dann verschwindet der Task und erscheint nur noch in dem Tray neben der Uhr.
http://www.docoutlook.de/outlook/ol2007/artikel/2007_icon_im_systray.htm Minimieren geht nur automatisch, wenn Du es auch oben neben dem Beenden Kreuz minimierst, wenn Du einen anderen Task öffnest, minimierst Du den Task nicht sondern legst ihn in die Taskleiste.

Hallo,

dazu klickst Du mit der - rechten Maustaste- auf das Traysymbol von Outlook uns wähslt "Ausblenden wenn minimiert".

mfg

Ria

PS: so jedenfalls -funktioniert es bei der 2003er-Version

So,

nach ewigem Suchen hab ich es wieder gefunden

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Preferences

MinToTray = 1

danach kann ich das Symbol neben der Uhr mit der rechten Maustaste anklicken und die FUnktion auswählen "ausblenden wenn minimiert"

Jetzt hab ich im Minimierten Zustand nur noch das Symbol neben der Uhr und der Taskbereich bleibt sauber.

Ich danke euch trotzdem für die Hilfe und entschuldige mich nochmal für die anfangs etwas fehlerhafte Problembeschreibung.

so long
Karo

@Ria diese Funktion wurde mir nicht angeboten. Der DWORD eintrag in der Registry hat auch gefehlt.

Outlook im minimierten Zustand als Icon im Systray rechts neben der Uhr. Unter Outlook 2000 benötigte man ein Tool. Mit einer Änderung in der Registrierung kannst Du es im Outlook 2002 erreichen. Outlook 2003 und Outlook 2007 bringen diese Option bereits mit.
Dann hast Du bestimmt von einer Version upgedatet die es noch nicht konnte?
Du hast auch nirgends erwähnt, dass diese Funktion bei dem Trayicon (neben der Uhr) nicht angezeigt wird, wenn Du mit der rechten Maus darauf klickst.

Zuletzt bearbeitet:
@ werkam

ich wusste auch nicht, dass die Einstellung dort zu finden ist. Ich habe ihn unter Options vermutet.

Die Installation war kein Update. Eine komplette Neuinstallation von Office 2007.

Weil es wohl besser ist eigene Lösungen zu finden, frage mich nur warum dann erst nachgefragt wird. :daumen:

Zurück
Oben