Outlook 2007 braucht lange zum Öffnen bestimmter E-Mails

Schacki76

Ensign
Hallo,

ich habe schon bei Google und in diesem Forum nach Lösungen zu diesem Problem gesucht, allerdings noch nichts gefunden.

Folgendes problem habe ich bei Outlook 2007, wobei ich nicht sicher bin ob es ein spezifischer Fehler dieser Version ist. Jedenfalls ist es bei 2 Absendern so, dass das Öffnen der E-Mails 30-40 Sekunden dauert. Wenn ich dann zwischen anderen E-Mails hin- und herspringe geht es wieder ganz normal. Nur wenn ich die Mails von diesen Absendern komme dauert es wieder "ewig" und man den Eindruck Outlook schmiert ab.

Hat einer von Euch eine Idee woran das liegt, ausser an dem absender. Ich würde denen ja gerne sagen, was die ändern müssen, damit es bei mit nicht so lange dauert.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Welches SP ist installiert?
Sind es nur Mails oder auch Mails mit Anhängen von den "bestimmten" Absendern?
Versucht auch mal das Konto frisch anzulegen bzw. Outlook zu reparieren?

Es sind Mails mit Anhängen (Excel Files) von bestimmten Absendern. Also kein generelles Problem. Auch meine Kollegin hat dieses Problem wenn Sie von diesem Absender mit entsprechenden Anhang eine Mail bekommt. Daher vermute ich es ja eher beim Absender.

Ach ja SP1 ist drauf.

Profilaktisch würde ich auf SP2 aktualisieren.
Wie wird das Outlook bei euch genutzt ?
Mailserver (Exchange?) und Postfächer Cache-Modus ?

Es generell auf bestimmte Absender schieben würde ich es nicht.
Evtl. mal aufräumen könnte schon helfen.

Hab die Absender vielleicht ein Bild o.ä. in der Signatur was von extern geladen wird? Möglicherweise hängt der Server und Outlook versucht stundenlang das Bild zu laden.