Word 2007 braucht lange zum starten

• Ersteller Ersteller Straßdörfler
  • Erstellt am Erstellt am
S

Straßdörfler

Gast
Hi,

habe heute mittag word gerbraucht, und mit ist aufgefalles, dass es "lange" braucht, bis es öffnet.

Excel und PP starten so in ner halben sekunde, aber word braucht so ca. 5 sekunden, wenn man es aber ca. 3 mal getestet hat, dann geht es ganau einmal schnell auf, dannach braucht es wieder 5 sekunden :lol:, an was liegt das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du herausgefunden hast woran es liegt, würde ich das auch gerne wissen :-)...

Ich würde ja vielleicht was vermuten von wegen Schriften Cachen oder sowas.. allerdings müsste das ja dann auch jedesmal passieren.

Naja wenn du es schon einmal geöffnet hast, werden Reste auf dem Arbeitsspeicher noch nicht gelöscht. Daher geht es beim 2. Mal starten schneller.

SP1 für Office schon drauf? Hat bei mir zumindest Outlook stark beschleunigt.

ja sp1+ alle updates sind drauf,
@polaroid,
es ist nicht beim 2. mal, sonder unregelmäßig.
ja wäre denkbar, aber es kann sein, wenn ich es nach dem neustart öffne, dass es sofort aufgeht, und danach wieder länger braucht, im taskmanager wird es auch sofort geladen, und braucht immer gleich viel ram, es ist fast so als wartet es auf irgendwas...

also ich würde wegen den 5 sekunden kein thread eröffnen! Das ist verschwendung wertvoller CB resourcen!

Virenscanner mit Officefunktion der erst alles durchcheckt? Irgendwelche Addins/Makros (Adobe PDF Drucker, PDF-Creator, Fax Drucker von Fritz), die erst geladen werden müssen? Im Officeautostart (Startup) sind noch mehr Tools die geladen werden?

hi,
nein, habe keine add-ons oder sonstiges zubehöhr, es ist komischer weisse auch nur unter meinem account so, habe aber alle einstellungen zurückgesetzt, ohne erfolg.

Schon mal eine Reparaturinstallation durchgeführt? Die Normal.dot mal entfernt im abgesicherten Modus und dann neu gestartet, die Datei wird neu angelegt wenn Word gestartet wird?

@polaroid
dein kommentar ebenso.

PS: läuft wieder normal.

Woran lag es denn?

es lag an einem DWORD eintrag, den das tool tuneup 2008 gekillt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, wär schön wenn Du verraten würdest welcher Eintrag das war. Habe nämlich selbiges Problem.

schöne Grüße

Das würde mich auch mal interessieren.
Habe hier das gleiche Problem.

also mein word startet seit februar in nicht mal einer sekunde. da kam ein patch der es enorm beschleunig hat, wohl aber nicht bei jedem O_o

Zurück
Oben