Outlook 2007 IMAP und POP3 kombinieren (1 Posteingang)?

Z0ck3rOO7

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe mir vorgenommen ab jetzt meine E-Mails mit Outlook zu verwalten.
Nun habe ich es auch soweit eingerichtet, aber es stellt sich mir folgende Frage:
Von mir wurden 6 E-Mailkonten eingerichtet, 3x IMAP, und 3x POP3, jedes Konto hat eine eigene Outlook-Datei (.pst) und somit auch ein eigenes "Verzeichnis".
Allerdings hätte ich jetzt gerne einen globalen Posteingangs-Ordner, sodass ich mich nicht durch die einzelnen Ordner klicken muss, um die Mails zu lesen...Ich weiß das es klappen würde wenn alle Konten POP3-Konten wären, allerdings möchte ich die 3 IMAP Konten schon dabei belassen, weil ich die Mails auch mit meinem Smartphone lesen/beantworten/löschen muss und ich das alles Syncron brauche..

Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren oder ist das im Outlook nicht möglich?
Falls es nicht Möglich ist, gibt es einen guten E-Mail Clienten, der die Kombination von IMAP und POP3 beherrscht und auch sonst die Outlook Feates enthält? (Kalender, Aufgaben etc.)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Geht nicht in Outlook (eventuell mit AddOn). Ein wenig mehr Übersicht gibt es mit Favoriten. Ansonsten Thunderbird verwenden.

Hallo,
Thunderbird hab ich vorher benutzt, und das hat ja auch keinen globalen Posteingang für alle Konten, oder kann man das irgendwo einstellen?

Ein Addon in Outlook wäre ja auch ausreichend, müsste halt nur eins geben...

MfG

Das geht soweit ich weiß nicht. Der Sinn von IMAP ist ja gerade, dass die E-Mails nicht lokal verwaltet werden sondern auf dem Server. Entsprechend lädt Outlook die E-Mails eines IMAP Konto nur herunter um sie lokal darstellen zu können, der eigentliche Speicherort der E-Mails ist aber der Server.

Bei einem POP3 Konto ist das Ganze anders und der PC/Outlook sind die Endstation der Mails. Eine Vermischung von beiden Kontoarten macht also nicht viel Sinn. Der Empfang von mehreren POP3 Konten in einem Posteingang ist natürlich ohne Probleme möglich.

Hab jetzt Windows Live Mail installiert und das scheint alles zu machen was ich will :)

Also ich verwende Thunderbird und habe einen gruppierten Posteingang. Habe zwar nur IMAP aber gerade mal ein POP3 Konto probiert und der wird auch im Posteingang geführt. Sehe da das Problem nicht.

Zurück
Oben