Outlook 2007 - Kein Adressbuch obwohl Kontakte vorhanden

Falc410

Vice Admiral
Hallo,

ich ärgere mich gerade über mein Outlook auf meinem Laptop. Ich habe von meinem primären PC meine Kontakte als .PST Datei exportiert und dann auf meinem Laptop importiert. Soweit so gut.

Das Problem ist nur das diese Kontakte nicht im Adressbuch stehen und somit, wenn ich eine Email schreibe diese nicht gefunden / erkannt werden.

Ich habe jetzt schon einige Stunden mit Google verbracht da wohl einige Leute das Problem hatten. Allerdings hat mir keiner der Ratschläge weitergeholfen.

Das Problem ist das ich in den Eigenschaften meines Kontakte-Ordners nicht auswählen kann das ich diesen Ordner als Adressbuch nutzen will. Zusätzlich kann ich das vorhande Adressbuch (welches leer ist) nicht entfernen, da es wohl immer existieren muss. Weiterhin kann ich auch kein neues Adressbuch hinzufügen (ausser LDAP oder eins für Mobilfunktelefone was mir auch nicht weiterhilft) da es nur ein Outlookadressbuch MAPI geben darf.

Hat jemand noch einen Tipp was ich probieren kann? Die .PST nochmal importieren und diesmal nicht unter "Persönlicher Ordner" ablegen vielleicht?

Anhänge

• outlook1.PNG
    outlook1.PNG
    67,7 KB · Aufrufe: 277
  • outlook2.PNG
    outlook2.PNG
    90,4 KB · Aufrufe: 351
Ob das dir weiter hilft weis ich nicht, aber ich würde versuchen über:
Start>Systemsteuerung> Benutzerkonten>E-Mail Profi

neuen "sauberen" Outlook Profil erstellen, dort Email Konto einrichten und versuchen dorthin die Kontakte (Adresbuch) zu importieren.

Wenn es nicht hilft kannst Du dann später das neue Testprofil einfach löschen.

So würde ich es machen.

Mhm ja neues Benutzerkonto könnte ich ausprobieren. Hat schon mal geholfen.
Komisch ist nur das super viele Leute Probleme mit dem Adressbuch haben, aber genau dieses Problem habe ich noch nie bei Google entdeckt.

Solltest du ein 64 bit Office installiert haben (so wie ich bisher), dann muss du mit ständigen Problemen rechnen. Das sagt selbst die MS. Nur die sagen das ein wenig diplomatischer...

Das habe ich bisher auch nicht gewusst.

Es wird von MS empfohlen die 32 bit Variante zu installieren. Nur in besonderen Fehlen sollte man zu 64 bit greifen. (was auch immer die damit gemeint haben sollten):D

Also die 64 bit runter die 32 bit drauf. (Ohne gewähr)

Viele Probleme sind auf das Adressbuch zurück zuführen. Da soll das Adressbuch Steuerelemente der 32 bit version benötigen und wenn du Office 64 bit hast dann gibt es probleme mit den Steuerelementen...

Zuletzt bearbeitet:
Na zum Glück gab es bei 2007 noch gar kein x64, so dass man überhaupt nicht mit Problemen rechnen muss. ;)

Kannste die Kontakte nicht rüberziehen? Irgendwo müssen sie ja gelandet sein.

Das fehlende Adressbuch gibt es häufig dann, wenn die Outlook-Daten nicht sauber in eine Neu-Installation von Outlook eingefügt werden.

Schau doch mal im Netz oder hier im Board nach: outlook kein adressbuch

Christine A.

Zurück
Oben