Outlook 2007 - Mails kommen nicht mehr in den "normalen" Posteingang...

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
865
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Outlook...
Und zwar habe ich einen neuen PC - die Daten (alten emails, Ordner etc.) konnte ich ohne Probleme neu einspielen...
Bisher habe ich meine emails immer in den "normalen" von anfang an festgelegten Eingansordner bekommen und habe sie dann je nach Kategorie in einen enstprechenden Ornder verschoben.

Nun habe ich mich mit meinem Account angemeldet...dabei hat es mir allerdings einen zweiten Ordner angelegt - mit einem neuen Posteingang, da kommen jetzt alle Mails rein.

In dem normalen Posteingang kommt jetzt nichts mehr und alle anderen mails in diesem Eingang sind durchgestrichen und lassen sich nicht löschen...
Was ist da passiert? Wie kann ich wieder einstellen, dass alle mails in den, wie üblichen, Posteingang kommen?

wäre super wenn ihr mir helfen könntet, ahja - ist office 07 ;)

danke schon jetzt.
 
@
OfficeHilfe benutzen ist nicht möglich? Buch zum lernen der Anwendung kaufen!
In den Einstellungen die Datenablage festlegen.
 
Hast du das Konto als Exchange, IMAP oder POP3 angelegt?

Bei IMAP und Exchange Konten wird in Outlook, soweit ich weiß, immer eine extra Datendatei für ein Konto angelegt. Bei POP3 kannst du bei der Kontoerstellung festlegen, wohin die eingehenden Daten gespeichert werden sollen. Da kann man dann z.B. existierende Datendateien auswählen oder eben eine neue erstellen. Ich weiß nicht, ob man diese Einstellung rückgängig machen kann, wenn das Konto angelegt ist. Im schlimmsten Fall musst du das Konto also neu anlegen.
 
danke! @ DerKleine49 ... kenn mich nicht so gut aus, wie macht man das genau?
 
hallo zusammen,

hier das bild, dass man sich es mal etwas besser vorstellen kann.

http://s1.directupload.net/file/d/3052/wkpnbzgo_jpg.htm

ganz oben sieht man den Eingangsordner in den es normal kommen sollte.

Nun hat es aber eine Art "2. Account" angelegt, mit der unteren email adresse.... "xxx@t-online.de" - da kommen jetzt alle emails rein...

ich will aber, dass alle in den normalen eingangsordner ganz oben kommen....


wie bekomme ich das hin?

vll noch gut zu wissen, ich habe die ganzen ordner etc. von dem alten pc eingespielt - und dann erst denn account hinzugefügt...

vielen dank!
 
Wie gesagt, du musst unter Konten die Datendatei festlegen, in welche die eMails landen.

Ein kleinen Tipp am Rande, wenn ich es mir erlauben darf. Studien haben gezeigt, dass viele Unterordner im Mailprogramm nicht zur Ordnung beitragen. Sinnvoll erscheinen einige wenige Ordner (Rechnung, Privat, Geschäftlich, ...) in denen die jeweiligen Mails einsortiert werden. Bei Bedarf kann man im jeweiligen Ordner eine Suche durchführen.
 
hallo,


habe mir das jetzt nochmal angeschaut aber bekomm nicht hin - hier sind paar screenshots, dass ihr mal seht wie das da eingerichtet ist:

http://s1.directupload.net/file/d/3057/rigdvqbm_jpg.htm


http://s14.directupload.net/file/d/3057/urjob77i_jpg.htm


http://s14.directupload.net/file/d/3057/bpquu7ht_jpg.htm



wie man sieht sind zwei Datendeien vorhanden, ich kann da aber nichts umstellen wo die mails reinkommen sollen.

Ich habe angst, dass wenn ich die @t-online.de Datenbank lösche, nichts mehr ankommt....

wie bekomme ich das hin?
 
Mach bitte ein paar Screenshots vom Einstellungsmenü der jeweiligen Datendatei. In den Kontoeinstellungen unter "Datendateien" gibt es die Option "Einstellungen".
 
Du hast dein eMailkonto als IMAP Konto angelegt. Outlook legt für jedes IMAP Konto ein extra Ordner an, da die Daten nicht lokal gespeichert werden sondern nur auf dem Server. Wenn du deine eMails lokal in der Standard Outlookdatendatei speichern willst musst du das Konto löschen und es nochmals als Pop3 Konto anlegen.
 
so also jetzt meld ich mich nochmal. Bekomme das einfach nicht hin.

Vll mach ich das einfach nochmal von vorne.

Also lösche als und fange nochmal an.

Wie gehe ich dann vor?

Zuerst lade ich die alte Datenbank rein, damit ich alle Daten wieder drin habe - dann füge ich das Konto hinzu. Was gebe ich da ein?

was muss es für ein Typ sein? Pop3? Imap?

wie kann ich dann sicher gehen, dass neuen emails auch in den normalen Posteingangsordner kommen und es dann nicht wieder einen neuen ordner anlegt?
 
Du willst POP3. Du löscht dein IMAP Konto und richtest anschließend ein POP3 Konto ein. Dieses verweist du auf die bereits existierende Datendatei mit deinen offline Maildaten. Du kannst bei der Erstellung (und ich glaube später auch noch) angeben, wo die Mails für das POP3 Konto gespeichert werden soll.
 
danke für die schnelle antwort!

Und wie mache ich das das im genauen?

Wie verweise ich auf die Datendatei?

Und das problem ist ich habe ja 2 Datendateien drin...welche davon kann ich verwenden und welche davon wird gelöscht?

oder kann ich beide drinlassen und nur das konto löschen & neu anlegen?
 
Lösch das IMAP Konto. Du wirst ja sehen ob die Datendatei dafür ebenfalls gelöscht wird. Wenn nicht, kannst du sie ja später noch entfernen. Die IMAP Datendatei werden für gewöhnlich nach dem Konto oder Mailadresse benahmt. Auf Basis deines Bildes ist damit die IMAP Datendatei eindeutig ersichtlich. "Persönliche Ordner" ist lokaler Datei, diesen kannst du für dein POP3 Accoutn verwenden, die x@t-online.de kann gelöscht werden.

Wo genau du das eingeben kannst, kann ich dir nicht sagen. Ich hab hier nicht einmal ein Windows Betriebssystem. Es geht jedoch definitiv. Bei der Erstellung kannst du angeben "neue Datendatei" oder "vorhandene" und bei bereits vorhandenen POP3 Konten eben via DropDown Menü eine aktuell in Outlook eingebundene auswählen.
 
so jetzt habe ich gerade nochmal versucht das konto anzupassen (man kann auf der kontenübersicht das konto auswählen und dann auf ändern gehen):

allerdings kann man dort den kontotyp nicht ändern - warum? Da ist imap fest drin...

http://s1.directupload.net/file/d/3064/t9zwq2fc_jpg.htm

die "vorrichtung" zum auswählen ist da, allerdings kann man nichts ändern...
 
hab angst, dass es dann gar nicht mehr funktioniert... und sich das andere konto nicht hinfzufügen lässt!
 
Dann füg das POP3 Konto zuerst hinzu. Wieso soll es nicht funktionieren, wenn du das IMAP Konto löscht? Solange du deine Logindaten kennst, ist alles iO.
 
Zurück
Oben