Outlook 2007 Signatur (Schriftgröße)

Speedy1986

Lt. Commander
hi @ all,

ich bin folgender weise bei Outlook 2007 vorgegangen. Ich bin über Extras/Optionen/E-Mail Format/Signaturen gegangen und habe die vorhandene Signatur (noch von Outlook 2000) geändert.
Dann hatte ich in dem Fenster, die Signatur genau so wie ich sie haben möchte.
(Obere hälfte ist in Schriftgröße 10 und untere in 7,5)
Wenn ich jetzt aber eine E-Mail verschicken möchte und auf E-Mail NEU gehe, ist die komplette Signatur auf Schriftgröße 10!

Hat jmd von euch eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Mfg Slomo Attax

Verfasst du die e-mail vielleicht als "nur-Text"? Dann sind die Formatierungen natürlich weg.

mach Word auf, schreibe dort deine Signatur rein, dann speicher sie als *.html Datei ab. Nun öffnest du Outlook und gehst dort nach Extras/Optionen/E-Mail-Format und dort auf Signaturen, dann nach Neu und dann nach "Diese Datei als Vorlage verwenden" dort suchst du die html-Datei und klickst auf ok. Dann sollte alles so sein wie du es dir vorstellst.

Ich weiß nicht, kann es sein, daß in Outlook '07 in mehrererlei Hinsicht "der Wurm" drin ist?
Im übrigen, kann jemand das Problem nachvollziehen (auch in Version 2003), daß das Outlook beim Tippen überhaupt nicht hinterherkommt und die Wörter in Zeitlupe auf dem Bildschirm erscheinen ?

@bare242
es gibt in dem Fenster, wo man die Signatur ändert keine Option, wo so etwas steht.

@Sir_Sascha
habe ich versucht, aber bei Outlook 2007 gibt es keine Funktion die so heißt:
"Diese Datei als Vorlage verwenden"

@Spock37
eiglt. funktioniert Outlook 2007 wunderbar, aber das mit der Signatur will einfach nicht hinhauen.
Und wenn bei deinem Outlook 2003 die Wörter in Zeitlupe auf dem Bildschirm erscheinen, hast du entweder den "Wurm" drin :evillol:
oder du hast ein zu langsamen rechner ;)

Ich habe z.Zt. nur Outlook 2003, aber dort stelt man es unter "extras - optionen - e-mail Format - Nachrichtenformat" ein. Dort gibt es die Optionen Nur Text, Html und RTF. Vielleicht ist das bei Outlook 2007 ähnlich. Falls nicht könntest du in der Hilfe mal nach "Nachrichtenformat" suchen.

vielen Dank, genau das war es!

Einstellen solltest du dort natürlich "html".

Du musst auch bedenken, dass der Empfänger vielleicht nur den eigentlichen Text angezeigt bekommt. Deine Formatierungen sind dann also auch weg, bzw. werden nicht dargestellt.

Wie gesagt, nur für den Empfang, aber in Outlook (2003) geht das unter "extras - optionen - Einstellungen - e-mail Optionen - Standardnachrichten im Nur-Text-Format lesen.

Zurück
Oben