Outlook 2007, Signatur bei Kontenwechsel anfügen

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.769
Folgende Konfiguration liegt in meinem Outlook 2007 vor.

Ich habe zwei Konten. Konto1, dass das standard Konto ist und Konto2 das ich hin und wieder benötige.
Für das Konto2 habe ich in Outlook eine Signatur hinterlegt.

Wenn ich jetzt einstelle, dass die Signatur bei antworten und weiterleitungen automatisch angefügt werden soll geht das ja auch so.

Wenn ich aber eine neue Mail schreibe und das Konto von Konto1 auf Konto2 wechsele dann wird die Signatur nicht automatisch mit angefügt.
Wie bzw. wo kann ich es einstellen, dass die Signatur bei dem Kontenwechsel sofort eingefügt wird?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.809
Normalerweise müssen Signaturen für jedes Konto erstellt werden, Du kannst ja eine Vorlage speichern und diese bei beiden Konten benutzen.
 

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.769
Ich habe die Signatur ja auch für das Konto2 erstellt. Und diese Signatur soll auch NUR für das Konto2 verwendet werden.

Wenn ich die Signatur dem Konto1 ebenfalls noch zur Verfügung stelle, dann ist bei jeder neuen eMail die Signatur automatisch da, aber wenn es eine eMail sein soll, die über Konto1 verschickt werden soll, muss ich diese erst wieder löschen.
 

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.769
wozu das gut ist kann ich dir sagn. Das Konto1 ist mein Privatkonto und das Konto2 ist mein Geschäftskonto. Unter meinem Geschäftskonto benötige ich eben eine bestimmt Signatur.
Jetzt verständlich?


ich werde mir deine Quelle dann mal zu gemüte führen
Ergänzung ()

@werkam: Dein Link war zwar schön und gut - und hat mich auch über die Rechtlage weiter aufgeklärt, aber ich verwende keinen Exchange Server.

Daher kann ich das so nicht anwenden - leider
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.809
Für was benötigst Du eine Signatur für einen Exchange Server wenn keiner bei Dir läuft. Das würde ja nur was nutzen wenn Du auf einem solchen für jeden Benutzer ein Exchange Konto hättest und die Signaturen dann Zentral auf dem Server liegen sollen.
Lesen wirst Du ja wohl können:
Ab Outlook 2003 ist es möglich, jedem E-Mail Konto eine eigene, separate Signatur zuzuordnen. Der Wechsel erfolgt über den Konten-Button in der Mailmaske. Dieser Wechsel ist in Outlook 2003 nur mit Word als E-Mail-Editor möglich! Da Outlook 2007 ausschließlich Word als E-Mail-Editor nutzt, ist diese Funktion hier standardmäßig verfügbar.
Für den Kontenbutton benötigst Du keine "Exchange Signatur". Hoffe das ich das so richtig verstanden habe.
 

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.769
richtig für den Kontbutton benötige ich kein Exchange Server.
Wenn ich aber mit diesem Button das Konto1 ins Konto2 wechsele wird nicht automatisch die Signatur angefügt.

Bei Outlook 2003 ging das so.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.809
Da haben wir wohl aneinander vorbei "gerätselt", kenne das so von 2003 und soweit ich es bisher gehört/gelesen habe soll es ja bei 2007 genauso gehen. Kann es nicht nachprüfen, weil ich kein 2007 habe.
Da musst Du mal auf jemanden warten, der es in dieser Konstellation unter 2007 nutzt.
 

LaserDiscDude

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.322
Das gleiche Problem habe ich auch mit Outlook 2010...
 

LaserDiscDude

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.322
Was du noch machen könntest bei Microsoft anzurufen...
 

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.769
ein Vögelchen hat mir zugerufen, dass es geht, wenn das Standardkonto eine leere Signatur angehängt bekommt und das zweite oder dritte die entsprechende Signatur.

Das hat zur Folge, wenn man das Konto wechselt wird automatisch die Signatur mit gewechselt. Mein Problem ist damit gelöst
 

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.769
na du kannst auch eine geschriebene Signatur anhängen.
Jedoch soll an mein Standardkonto keine Signatur angehängt werden. Deswegen habe ich die leere (Leerzeichen) Signatur angehängt.
 
Top