Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Hallo Leute, ich brauche Hilfe von erfahrenen Outlook Nutzern.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe nach dieser Anleitung hier:
Einen Makro erstellt, der dafür sorgt, dass alle E-Mails automatisch mit BCC an eine von mir eingetragene E-Mail Adresse weitergeleitet wird. Das Problem ist nur, dass Outlook dieses Makro für alle meine eingebundenen E-Mail Adressen übernimmt. Das soll nicht sein, ich will ja nicht das mein Arbeitgeber auch eine Blind Kopie von meinem privaten E-Mail Verkehr erhält.
Habt ihr Tipps wie ich das so einstellen könnte?
Über mein Outlook laufen 5 E-Mail Konten.
Danke im Voraus.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe nach dieser Anleitung hier:
Quelle: http://www.pctipp.ch/praxishilfe/ku...utlook_automatische_e_mail_kopie_an_mich.htmlBCC ist Pflicht: Falls es wirklich BCC sein muss, binden Sie ein Makro ein. Starten Sie in Outlook über Alt+ F11 den VBALexikon VBA-Editor. Dort klicken Sie auf das +-Zeichen vor «Projekt», dann auf das +-Zeichen vor «Microsoft Office Outlook Objekte» und klicken doppelt auf DieseOutlookSitzung. Kopieren Sie im rechten Fensterteil den folgenden Makro-CodeLexikon Code hinein:
Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
Dim objMe As Recipient
Set objMe = Item.Recipients.Add("ihrname@example.com")
objMe.Type = olBCC
objMe.Resolve
Set objMe = Nothing
End Sub
Im Code ersetzen Sie «ihrname@example.com» natürlich durch die gewünschte Adresse; diese "" Anführungszeichen lassen Sie drin. Zum Schluss speichern Sie mit Ctrl+ S (De-Tastatur: Strg+ S) und schliessen den Editor mit Alt+ Q oder übers Datei-Menü. Damit das Makro aktiv ist, müssen Sie unter Extras/Makro/Sicherheit die Sicherheitsstufe senken, z.B. zu «Warnungen für alle Makros». Damit fragt Outlook jeweils beim Start, ob die Makros aktiviert werden sollen; ab dann tut das Makro seinen Job.
Einen Makro erstellt, der dafür sorgt, dass alle E-Mails automatisch mit BCC an eine von mir eingetragene E-Mail Adresse weitergeleitet wird. Das Problem ist nur, dass Outlook dieses Makro für alle meine eingebundenen E-Mail Adressen übernimmt. Das soll nicht sein, ich will ja nicht das mein Arbeitgeber auch eine Blind Kopie von meinem privaten E-Mail Verkehr erhält.
Habt ihr Tipps wie ich das so einstellen könnte?
Über mein Outlook laufen 5 E-Mail Konten.
Danke im Voraus.