Outlook 2010 - Hyperlink in mail einfügen

Stoppersocke

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem in Outlook 2010.

Wenn ich eine mail normal beginne, kann man ja wunderbar über Link einfügen einen Hyperlink hinter einen Text legen.

Leider scheint dies aber nicht zu klappen, wenn man bei einer mail auf beantworten klickt.
Dann ist besagter Punkt nämlich nicht aktiv.
Gibt es hier eine andere Lösung?

Gruß
Andreas

naja ich kann dir nicht weiterhelfen, aber den tipp geben die eingefügte url in <> zu setzen - dann wird der link zum anklicken!

grüße

Dieses Problem ist mir auch schon aufgefallen, jedoch gilt das nicht für alle Antwort-Mails.

Ursache scheint nach meiner Erfahrung zu sein, wenn der Sender die Ursprungsmail mit einem Rechtsklick im Windows-Explorer auf eine Datei und dann "Senden an..." gewählt hat. Also wenn die Mail nicht in Outlook startet wurde.

Normalerweise funktioniert das Einfügen eines Hyperlinks in Antwortmails. Ich nutze diese Funktion täglich, aber auch mir kommen ab und zu solche Ausnahmen unter. Meistens von einem bestimmten Kollegen, der die von mir oben genannte Vorgehensweise nutzt.

Nur: Eine Lösung für das Problem kenne ich nicht. Leider. Ausser vielleicht den Mailabsender darauf aufmerksam machen.

Hi,

Ihr seid die besten. :king:

Der Tipp mit den "nur Text" wars.
Sobald ich auf HTML umgestellthabe, ging es.

Danke!!!

Gruß
Andreas

Wobei es eine grosse Frage ist ob man Emails unbedingt in HTML schicken muss. Auch wenn man sich heutzutage kaum noch um Dateigrössern kümmert finde ich es persönlich blöd einen 1Zeiler der normalerweise nur ein paar Bytes gross wäre durch den ganzen HTML Quatsch aufzublähen. Die meisten Mailprogramme heben Hyperlinks in einer Email hervor auch ohne dass es der Absender besonders formatieren muss. Ich ärgere mich eher über jede HTML Email die dann je nach eingesetzter Software total zerstückelt ankommt.