Outlook 2010 - Keine Erinnerung an abgelaufene Termine

Byteman

Lieutenant
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Feb. 2012
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578
Hallo,

mich und auch viele meine Kollegen nervt folgendes:
Outlook erinnert auch an Termine, die 1-2 Tage abgelaufen sind, mehrmals.
Man könnte zwar jeden abgelaufenen Termin manuell anfahren und bestimmen "Erinnerung = ohne", aber das ist viel zu umständlich.
Die Erinnerungsfunktion für kommende Termine soll aber aktiv sein.

Outlook sollte doch die Systemzeit abfragen können und unsinnige Erinnerungen unterlassen können??

testtermin.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort hilft leider nicht.
Natürlich klicken wir auf "Schließen". Und auf "erneut erinnern" klickt keiner. Trotzdem kommt noch drei Tage hinterher die lästige Erinnerung.
 
Hallo,

Du kannst dazu die Startoption "cleanreminders" einsetzen und Outlook damit starten:

outlook /cleanreminders

Mit dieser Option werden die alte Erinnerungen gelöscht und die Liste der aktuellen Erinnerungen wird neu erstellt.


Grüßle


Christine A.


EDIT: natürlich vorher eine Sicherung der Datenfiles von Outlook machen!
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Hallo, Christina A.

was Du da gefunden hast, wäre eine ideale Lösung - Respekt für Deine Sachkunde.

Ich habe es grade in der Praxis ausprobiert und dazu einen neuen Link gebastelt. Aber der Parameter scheint ignoriert zu werden, Outlook erinnert weiterhin an vergangene Tage. Bitte probiere es selbst mal.

Grüße von Byteman
 
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