Outlook 2010 - Kontakte exportieren zu VCF

Keepers

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
506
Hi,

Outlook exportiert per copy & paste Kontakte nur per VCF, im export-Assistant habe ich auch keine Funktion gefunden.

Brauche aber auf jeden Fall das VCF da .msg nicht gelesen werden kann auf dem Mac.

Jemand ne Idee?

Gruß
Keepers
 
hmmm geht ja tatsächlich nicht... dafür aber der Import.

Also ich habe das mal etwas anderst gemacht. Bin in die Kontakte, habe rechtsklick auf einen Kontrakt gemacht und dann Kontakt weiterleiten -> als Visitenkarte... nur bei vielen Kontakten wird das echte Fleißarbeit.

/edit: kannst auch alle Kontakte markieren und auf weiterleiten klicken... das geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
ja, das ist korrekt.

Aber sie sind dann immernoch im .msg Format :/
 
verstehe ich nicht. Bei mir ist es eine vcf. Wenn du doch Kontakte als Visitenkarte weiter leitest, dann macht der eine neue eMail auf mit den Kontakten die du markiert hast. Dann kannst du doch alle aus dem Anhang speichern unter...
 
Ja, und dann sind es keine VCF bei mir.. Wenn es bei dir mit gleicher Version ein VCF ist muss es an etwas anderem liegen..
 
Die Vorgehensweise wie Sir_Sascha sie beschrieben hat ist schon i.O..

Hast du die Kontake auch über das Hauptmenü oben verschickt ("Kontakt weiterleiten" -> "Als Visitenkarte") oder über das Kontextmenü "Weiterleiten"? Beim zweiten kommen die Kontakte als MSG Datei an, beim ersten als VCF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche noch Folgendes: Kontakte anwählen, einen Kontakt rechtsklicken (oder: mehrere mit gedrückter STRG-Taste) und dann das Menu "Vollständigen Kontakt senden" bzw. im darauffolgenden Fenster "Im Internetformat (vCard)" wählen. Dann sollte ein Mail mit einem vcf-File als Attachment erscheinen.
Achtung: Verteillisten erscheinen mit der gleichen Option dann als Text-File :D
 
Zurück
Oben