Outlook 2010 - Regeln nur für bestimmtes Postfach

Hanseat84

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,


ich habe bei Outlook 2010 berufsbedingt neuerdings mehrere E-Mail-Konten einer Domain hinzugefügt, klappt auch.
In der Vergangenheit habe ich ca. 100 Regeln für mein altes primäres Postfach angelegt, was auch läuft, so lange ich eben nur dieses eine Postfach verwaltet habe.
Jetzt ordnen mir die Regeln für das primäre Postfach jedoch auch die E-Mails für die anderen Postfächer in das Primärpostfach ein.

Gibt es eine Möglichkeit die Regeln nur für ein bestimmtes Postfach anzuwenden?
So dass ich jedem Postfach unterschiedliche Regeln zuordnen kann?



Outlook müsste erkennen an welches Postfach diese E-Mail geschickt wird, denn bei "Ausnahmen" kann ich ja genau das, aber eben nur für ein Postfach, einstellen.

Vielen Dank im Voraus :)

Mit freundlichen Grüßen,
Hanseat84
 
Zuletzt bearbeitet:
Outlook 2010 ist seit knapp einem Jahr end of life und bekommt keine Sicherheitsupdates mehr. ist du dir sicher, dass du eine Loechrige Software zum Empfang eines der zur Verbeitung von Schadsoftware beliebtesten Medien nutzen willst?
Das ist grob Fahrlaessig.. Kein Antiivirus schuetzt dich an der Front.
Sollte es da einen Sicherheitsvorfall geben, bist du verpflichtet alle geschaaeftlichen Kontate darueber zu informieren. Ebenso muss das beim BSI gemeldet werden, sobald Personenbeziehbare daten betroffen sein koennen.
Willst du das nicht: Software Upgraden.


Was die regeln angeht: Du kannst doch danach filtern welche empfangsadressen matrchen sollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Hi und willkommen im Forum!

Im Outlook kannst du im Regelassistenten festlegen für welches Konto die Regel gilt:
1639408873943.png


Zugegeben, ich habe leider kein Outlook 2010 um das nachzustellen (siehe Antwort von Madmax) - aber im O365 Client zumindest gibt es diese Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
Outlook 2010 ist seit knapp einem Jahr end of life und bekommt keine Sicherheitsupdates mehr. ist du dir sicher, dass du eine Loechrige Software zum Empfang eines der zur Verbeitung von Schadsoftware beliebtesten Medien nutzen willst?
Das ist grob Fahrlaessig.. Kein Antiivirus schuetzt dich an der Front


Was die regeln angeht: Du kannst doch danach filtern welche empfangsadressen matrchen sollen
Danke für den Hinweis, dies liegt jedoch nicht in meiner Entscheidungsgewalt und muss an ganz anderer Stelle diskutiert werden.
Ich muss mit den Tools arbeiten die mir vorliegen, von daher bleibt meine Frage unverändert bestehen.
Ergänzung ()

just_f schrieb:
Hi und willkommen im Forum!

Im Outlook kannst du im Regelassistenten festlegen für welches Konto die Regel gilt:
Anhang anzeigen 1158443

Zugegeben, ich habe leider kein Outlook 2010 um das nachzustellen (siehe Antwort von Madmax) - aber im O365 Client zumindest gibt es diese Möglichkeit.
DANKE! Das ist mir durchgegangen und ist genau was ich gesucht habe. Manchmal muss man einfach nur richtig lesen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f
Zurück
Oben