Outlook 2010Beta - Probleme beim Abruf von Web.de

Matze7

Cadet 4th Year
Habe seit einigen Tagen ein Problem mit Outlook 2010Beta und der Zussammenfassungsmail von Web.de.

Mit der Zussammenfassungsmail meine ich die E-Mail, die Web.de einmal an Tag sendet um über den Posteingang zu informieren. (inkl. Meldungen die im Spam liegen)

Wenn ich eine solche Mail erhalte, dann fährt sich mein Outlook seit ein paar Tagen fest. Jedesmal wenn ich dann neu starte und auf diese Mail klicke, um sie z.B. zu löschen, fährt es sich wieder fest und muss "gewaltsam" beendet werden.

Die restlichen E-Mails vom Web.de Konto werden ohne Probleme empfangen und abgerufen.

Ist das Problem vielleicht bekannt oder gibt es eine Möglichkeit, diese Zussammenfassungsmail von Web.de irgendwie ab zu schalten?

Danke.

Hallo, dieses Problem betrift nicht nur Office 2010. Auch bei Office 2007 besteht das gleiche Problem. Hat wohl eher mit dem neuen Format der BenachrichtigungsMail von Web.de zu tun.

Evtl. auch mit der Spambehandlung/Filter von Outlook!? Immerhin enthält der Betreff das Wort "POP" worauf dem Spamfilter die Phantasie wohl einen Streich spielt!!!

Gruß Rudolf

Danke für den Hinweis.

Hmmm und wie entgegnen wir dem Problem? Vielleiht an Web.de wenden, irgendwelche Einstellungen ändern, oder sonstwas?

Wäre für jede Hilfe Dankbar...

Man sollte Web.de wirklich einen gut gemeinten Tip geben. Denn, wenn auch der Betreff korrekt und nüchtern gemeint war, trotzdem "konnte niemand mit der schmutzigen Phantasie eines Spamfilters rechnen . . .!" :evillol:

Natürlich wollte Web.de eine Abgrenzung zwischen POP3 und IMAP ziehen, aber eben . . .

Gruß Rudolf

Ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber naja...

Wäre es denn jetzt besser das E-Mail Konto als IMAP anstatt POP3 ein zu richten?

Auf IMAP zu ändern ist zwar eine Möglichkeit, ist aber auch mit Nachteilen verbunden, es werden nämlich Grundsätzlich alle empfangenen Mails vom Server gelöscht, was sich nicht abstellen läßt.

Den Spamfilter ab zu schalten habe ich versucht, die POP3-Mail blockiert Outlook trotzdem! Ich habe Web.de nun eine Mail geschickt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ihr neues Format der täglichen Benachrichtigungsmail meines Web.de-Mailaccounts mag zwar gut gemeint sein, hat aber einen katastrophalen (Denk-)Fehler! Ihre gewählte Bezeichnung im Betreff, nämlich "POP3 Report" ist zwar sicher inhaltlich korrekt, lässt aber dermaßen die Phantasie aller Spamfilter auf Hochtouren laufen, dass Outlook minutenlang handlungsunfähig gemacht wird!

Da diese Filter logischer Weise auch nach bestimmten Buchstabenreihenfolgen suchen (müssen), machen diese Filter keinen Unterschied zwischen POP3 und der etwas anderen Verrichtung, die mit den gleichen Buchstaben beginnt!

Daher bitte ich Sie baldmöglichst eine bessere Lösung für dieses Problem zu finden.

Mit freundlichem Gruß

Rudolf Betz"

Die Frage ist jetzt nur, ob diese Mail nicht bei Web.de auch gefiltert wird, da besagte Buchstabenreihenfolge einthalten ist!!!!?

Mal sehen was passiert.

Gruß Rudolf

Alles klar, Danke... Hoffentlich sind wir nicht die einzigen, die das Problem haben und es melden sich noch sehr viele mehr bei Web.de...

Habe zwar keine Antwort erhalten, aber nun funktionierts bei mir. Irgendwas wurde wohl geändert!?

Zurück
Oben