Outlook 2013 kann mobil nicht auf Google Konto zugreifen

TarekMUC

Cadet 1st Year
Hallo,

im W-Lan zieht sich mein Outlook 2013 brav alle Mails vom Google Konto. Wenn ich mein Smartphone als Hotspot benutze sagt es mir "xyz@google.com ist nicht verfügbar".

Woran kann das liegen und wie kann ich es abstellen?

Achja, seit einiger Zeit kriege ich auch bei meinem Smartphone (Nexus 4) über meinen mobilen Datenvertrag keine aktualisierungen von E-Mail, Whats App, Facebook etc. angezeigt. Muss immer die entsprechenden Programme manuell aufrufen bzw. manuell aktualisieren. Kann das damit zusammen hängen?

Grüße
Tarek

Kannst du denn über den Hotspot von deinem Smartphone auf google.com im Browser zugreifen und von dort aus die Mails lesen?

Vielleicht gibt bei der Verbindung Probleme mit dem Protokoll bzw. Port, hast du es mal mit einem anderen Mailclient (z. B. Thunderbird) probiert?

Welchen Provider benutzt du mit deinem Nexus 4?

Ich gehe stark davon aus, dass dein ISP die Outlook Ports blockiert.
Es gibt in der Datennutzung gravierende Unterschiede ..

Hast du eine Mobile Daten Nutzung für das Handy, kann man ohne Probleme mit aktiviertem Hotspot surfen.
Für eine komplette Datennutzung am PC gibt es extra Tarife, wo die notwendigen Ports auch aktiviert sind.

Erkundige dich bei deinem Provider.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Business Tarif von der Telekom. Einen W-Lan Hotspot aufbauen kann ich. Aber mit den Ports könntest Du natürlich recht haben...

Wobei das schon dämlich ist, dass ich nichtmal auf dem Android Statusupdates bekommen?

Gerade die Telekom trennt das ziemlich stark.

Business Tarif ist super. Jedoch auch dort gilt das selbe.

Ein Telefon Tarif mit Mobiler Datennutzung (3G/LTE) schließt nicht die Möglichkeit einer uneingeschränkten Datennutzung am PC ein.

Der Datentarif Mobile Data M/L/XL eco ist für Laptop geeignet und hat alle notwendigen Ports aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein "Outlook-Port"? Outlook nutzt IMAP für Google und das muss einfach frei sein, sonst könnte ja kein Nutzer mehr Mail-Apps vom Handy nutzen.

Zurück
Oben