Outlook 2013: Öffnen von Anhängen

E.o.B

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
485
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Outlook und dem restlichen Office.
Das direkte Öffnen eines Anhanges aus einer E-Mail, hauptsächlich Excel-Dateien, funktioniert nur sporadisch, alle 10 versuche vielleicht einmal.

Verwendet wird
Office 2013 pro (32bit)
Windows 7 pro (64bit)
Essential als V-Scanner
I5 CPU, SSD, 8GB RAM.
Das ganze hängt in einer Domain aber mit lokalem Profil.

Die Ergebnisse einer uns bekannten Suchmaschine ergab den Hinweis, dass man das Temp-Verzeichnis (1), in dem Outlook die Dateien zum öffnen Zwischenspeichert, in die vertrauenswürdige Zone der Officeprodukte aufnehmen soll. Bei diesem Temp-Verzeichnis (1) stellt sich das Sicherheitscenter aber quer und sagt, dass diese art Verzeichnis nicht aufgenommen werden kann.
Der Lösungsansatz dazu ist es, dass das Temp-Verzeichnis (1) per Regeintrag auf ein anderes Verzeichnis umgebogen werden soll und diesen dann im Trustcenter der anderen Office-Produkte hinterlegt wird.
Die Registryeinträge dazu finde ich alle und kann sie ohne Probleme auf das extra angelegte und mit rechten versehen Verzeichnis ändern.
Sobald Outlook eine Datei zwischenspeichert werden die Angaben in der Registry aber auf das Standard Tempverzeichnis zurück gesetzt.

u.a. Verwendete Quellen:
(1): http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1746.htm

Frage 1:
Kennt jemand eine Lösung zu dem Problem des öffnen von Anhängen direkt aus Outlook, ohne sie vorher per hand Speichern zu müssen?

Frage 2:
Wie kann ich Outlook 2013 ein alternatives Verzeichnis zum temporären Zwischenspeichern von Anhängen beibringen?

Für jegliche Ideen, Hilfen und Tipps bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
E.o.B
 
Habe leider kein Outlook 2013 aber mein erster Blick würde zu "Datei - Optionen - Sicherheitscenter - Einstellungen für das Sicherheitscenter" gehen und da mal schauen ob was geblockt wird...
 
Ok habe im Trustcenter von Outlook und Excel nochmal jeden Punkt angeschaut. Da ist von mir leider nichts weiter zu finden was etwas an den Problemen ändert.
 
Zurück
Oben