Outlook 2013 Synch-Einstellung eines freigegebenen Ordners einstellen

V1gor

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
67
Hi

ich habe einen freigegebenen Ordner in mein Outlook eingebunden.
Dieser Ordner ist sehr groß. Und wenn ich Outlook starte fängt er an alles in diesem Ordner runterzuladen.

Wo kann ich Einstellungen vornehmen, dass er nur Mails, die nicht älter sind als eine Woche runter lädt?

Ich finde in Outlook 2013 keine Möglichkeit dazu.

Eventuell wäre auch eine Begrenzung des Speicherplatzes auf meinem Rechner für genau diesen Ordner hilfreich, wenn möglich.

Danke schon mal
Ergänzung ()

hat keiner ne Idee?
bin langsam am Verzweifeln...
 

ebc^BIOHAZARD

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
51
Hallo V1gor

Soweit ich weiss, kann die Synchronisierungseinstellung nicht so granular eingestellt werden.

Eine Möglichkeit ist aber, den Cache-Modus bei deinem Konto (ich nehme mal an, es ist ein Exchange-Konto) abzuschalten. Dieser kann als minimum nur einen Monat der Mails synchronisieren, nicht nur eine Woche..
Sofern du einen PC und kein Notebook hast - denn der Cache-Modus dient nur dazu, die Mails anzeigen zu können, solange du nicht mit dem Exchange-Server verbunden bist - benötigst du den nicht und er lät sich nicht immer dein gesamtes Postfach auf deinen PC.

Gehe hierzu in Outlook 2013 auf Datei -> Kontoeinstellung -> Dein Exchange-Konto markeiren, dann auf ändern -> Exchange-Cache-Modus verwenden den Hacken entfernen -> weiter, weiter, fertigstellen. ;-)

Hoffe, dies hilft..

Greez BIOHAZARD
 
Top