Outlook 2013 und Gmail

Eschke85

Cadet 1st Year
Hallo,
ich bin seit Kurzem auf Outlook 2013 umgestiegen. Leider funktioniert der Posteingang von Gmail nicht. Beim Posteingang steht Posteingang (Nur dieser Computer) - siehe Screenshot. Dadurch können leider keine Mails empfangen werden. Beim darunter stehenden Posteingang kommen leider ebenfalls keine Mails an. Den Posteingang in "Inbox" umzubenennen hilft leider nur kurzzeitig, da der Ordner von Outlook automatisch wieder in Posteingang umbenannt wird.
Was kann ich tun, damit ich meine Mails von Gmail auch mit Outlook 2013 empfangen kann?

Vielen Danke im Voraus!

Gmail Einbindung in Outlook.JPG

Umbenennen hilft auch nichts. Wenn Du IMAP verwendest, mußt Du die Ordner abonnieren (Kontext Menü). Sollte aber bei der Einrichtung alles erledigt werden.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, ich nutze IMAP.

Beim Versuch den Ordner Posteingang zu abonnieren tritt leider die nachfolgende Fehlermeldung (siehe Screenshot) auf.

Fehlermeldung.JPG

Richte das Konto am besten nochmal ein. Umbenennen und Löschen von Standardordnern geht nicht. Eventuell ist da jetzt einfach nur was schräg.

@ Spock55000
Bei meinem AOL Account und dem Account meiner Hochschule funktioniert alles problemlos. Wie es bei Yahoo ist weiß ich leider nicht. Auch das Löschen der angelegten Dateien hilft leider nicht.

@ miac
Ich habe bereits mehrfach alles gelöscht und neu eingerichtet. Leider erfolglos. Sowohl an meinem Desktop PC sowie auch auf meinem Notebook funktioniert es nicht.

Der Link von mir zweigt eine Lösung, du musst nicht nur deine Lokalen Daten löschen, sondern auch im Webmail eventuelle Unterordner und diese dann neu anlegen.

@ Spock55000
Ich habe keine Unterordner. Daran kann es also nicht liegen.

Ich habe nun alle Vorschläge ausprobiert. Leider besteht das Problem weiterhin. Der Posteingang wird nicht synchroniert beziehungsweise kann nicht abonniert werden.

Hat noch jemand einen anderen Vorschlag?

Zurück
Oben