Outlook 2013 - Unterstützung für Einrichtung lokaler Email-Ordner benötigt

Janeka

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
150
Hallo,
ich hab mir Office 365 gekauft, und jetzt 2 Tage mit Sufen verbracht, nur damit das Imap-Konto funktioniert, und jetzt frag ich lieber erstmal gleich jemanden hier. :-)

Also ich hab Outlook365 (ist ja wohl 2013) und dort habe ich 2 Konten.
Zum einen eine outlook.com Konto, dass ich deshalb eingerichtet habe, damit ich einen Online-Kalender nutzen kann und z.B. mit meinem Mann austausche. Soweit gut.
Dann habe ich ein zweites Konto, dass ich nun per Imap abrufe (fragt nicht nach Sonnenschein, ich war kurz vorm Nutzen der Buschtrommel)
Ich möchte nun aber die meistens Emails dieses Kontos nach Lesen lokal abspeichern - ich benötige sie nicht online, muss sie aber aufheben.
In Thunderbird hatte ich einfach lokale Ordner, verschoben fertig gut.

Ich weiss nicht so richtig wie ich das in Outlook anlege.

Was muss ich kontkret tun, um Emails lokal abzuspeichern und dabei in Ordner zu sortieren.?

Danke für Hilfe (Die Microsoftforen sind furchtbar)

Janeka
 
Hallo,
so richtig verstehe ich die Frage nicht aber,


Systemsteuerung -> Mail > Profil anzeigen -> dein Profil -> Eigenschaften -> Datendateien -> neu:

PST erstellen.

Outlook starten.
Struktur nach Wunsch in der neuen PST einrichten.
Emails verschieben ( sind nun lokal )
 
[gelöst]: Outlook 2013 - Unterstützung für Einrichtung lokaler Email-Ordner benötigt

Hallo Wannebe89

die Frage hast Du gut verstanden, ich habs gemacht, und es ist genau das was ich brauche.

Das wichtige war "Datendatei", das hab ich vorher nicht geschnallt.




Danke Janeka

PS.:Superforum: Frage nicht verstanden und trotzdem richtig beantwortet
 
Zurück
Oben