Outlook 2016 "Anmelden, um auf Arbeit, Schule oder Uni zuzugreifen"

sZone

Bisher: stein.m
Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.046
#1
Moin,

ich bekomme seit geraumer Zeit mehrmals am Tag folgende Meldung in Outlook.

outlook.JPG


Ich habe gerade keine Ahnung, an welchem Hebel ich ziehen muss, um diese Meldung loszuwerden.
Im Einsatz ist O365 mit der neusten Outlook Version. Der Computer ist Mitglied einer Domäne.

VG
 

daniel_m

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.338
#3
Outlook hat mit Domänen-Konten manchmal so seine Probleme, vor allem nach einer Kennwortänderung. Dann kommt immer wieder die Aufforderung die Anmeldedaten einzugeben, auch wenn man die richtigen Daten bereits mehrfach eingegeben hat.

Gehe mal in die "Anmeldeinformationsverwaltung" und dort nach "Windows-Anmeldeinformationen". Dort sollten weiter unten unter "Generische Anmeldeinformationen" deine Outlook-Anmeldedaten stehen.

Wenn du sie dort löschst, Outlook neu startest und sie dann noch einmal richtig eingibst, sollten sie auch richtig gespeichert bleiben.
 

Jay4be

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
74
#4
Kann durchaus sein, das Du dich aus "Sicherheitsgründen" eben mehrmals anmelden musst. Eine Anmeldung ist dann nur für eine bestimmte Zeit aktiv. Da kannst Du dann garnichts machen. Mal den Admin fragen ob es da eine Umstellung im Haus gab. Ansonsten den Tipp von @daniel_m probieren...
 

sZone

Bisher: stein.m
Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.046
#5
Moin,

die richtigen Credentials werden mehrmals pro Tag eingegeben. Ich werde es mal mit der Anmeldeinformationsverwaltung versuchen.
Schon mal danke für die Tipps. Ich melde mich wenn's geklappt hat!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

sZone

Bisher: stein.m
Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.046
#6
Moin, bei einer Workstation hat das Entfernen der Anmeldeinformationen funktioniert.
Bei einer anderen Workstation erscheint mehrmals am Tag folgende Meldung (auch hier habe ich mehrfach die Anmeldeinformationen entfernt). Hat noch jemand eine andere Idee wo es haken könnte?

Capture.JPG
 

daniel_m

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.338
#7
Top