[Outlook 2016] Kontakte Import klappt einfach nicht

n00blesupp

Commander
Hey zusammen,
ich bin nun auf Office 2016 umgestiegen und habe die Gelegenheit genutzt, von meiner bisherigen Email-Nutzung über den Gmail-Browser auf Outlook umzusteigen.

Leider habe ich dort aber keinerlei Kontakte/Email-Adressen, sprich, wenn ich anfange eine Email-Adresse in die Empfänger-Leiste zu schreiben, kommt keinerlei Auto-Vervollständigung (obwohl ich an die Mail schon geschrieben habe bzw. etwas von ihr erhalten habe). Bei gmail direkt funktionierte das.

Ich habe dann alle meine Kontakte/Adressen wie in vielen tutorials beschrieben aus gmail exportiert und in Outlook (dort dann Kontakte angewählt) importiert. Er überträgt dann auch kurz was, mein Adressbuch ist aber immer noch leer, und Email-Adressen kennt er auch keine.

Was da los? :l

Danke euch!

Unter Kontakte -> Rechtsklick auf den entsprechenden Kontaktordner (die Kontakte werden ja schließlich irgendwohin importiert) -> Eigenschaften -> Outlook-Adressbuch -> "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" aktivieren -> fertig ;)

Wenn du das Adressbuch aus dem Menü öffnest, kannst du über Extras -> Optionen dein "standard" Adressbuch festlegen.

Die Autovervollständigung ist eher eine "History"-Liste, also erstmal ne Mail schreiben oder antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kontaktordner als Adressbuch dient, vervollständigt Outlook Adressen auch wenn du einen Teil des Kontaktnamens in das An-Feld schreibst, z.B. Hans oder Peter, und dann auf Namen überprüfen klickst. Sollte der Teil des Namens eindeutig sein, vervollständigt Outlook auch automatisch. Heißt: Wenn du Peter in die Adresszeile schreibst und du nur einen Peter im Adressbuch hast, wird Outlook das einige Sekunden später durch den Kontakt ersetzen.

Die Autovervollständigung ist in der Tat eine Art History die separat neben dem Adressbuch (und unabhängig davon) geführt wird.

Zurück
Oben