Outlook 2016 - PDF in Email-Übersicht nicht verschiebbar

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.275
Hey Leute,

ich habe leider arge Probleme den Sachverhalt im Titel zu beschreiben - daher nun ein Screenshot:
Outlook hängende PDF.JPG

Bild: Outlook 2016

So. Wie man sehen kann, befinde ich mich nicht im Posteingang, sondern im Bereich darüber.
Ich habe dort per&drop eine Datei (pdf) reingeschoben, die ich nicht mehr raus bekomme.
Wenn ich sie löschen will, kommt der Hinweis "Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung,..." und beim verschieben ebenfalls.

Kann mir einer helfen die Datei da rauszubekommen?
 
Das ist eigentlich kein Ordner, sondern lediglich die "Outlook Today" Übersichtsseite.
Die kann man konfigurieren, u.a. einen Ordner, dessen Emails in der Übersicht angezeigt werden sollen. Einfach dort schauen, welcher Ordner eigentlich hinterlegt ist - dort liegt dann auch die bei dir angezeigte Email drin.
Sorry, hab nur ein englisches Office hier.


outlook3.png





outlook2.png
 
Diese Ansicht habe ich so gar nicht. Outlook Today (Outlook Heute) habe ich nur bei meinem Exchange Konto. Das um das hier geht ist ein IMAP-Konto. Da kann ich bei der Ansicht nichts derartiges auswählen :-/

Mittlerweile habe ich den Speicherort herausgefunden, nachdem ich die Datei öffne (also wie sie nochmals abgespeichert wird)
C:\Users\XXXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.Outlook\5VU8NW6E

Wenn ich die aber lösche, wird die Datei einfach wieder in Outlook angezeigt und in dem Ordner oben wieder erstellt... der Ursprung ist das also auch nicht :-/

Edit:
Auch nach diversen Neustarts und löschen der Datei im NetCache ordner bringt nichts... keiner eine Idee?
Ich will nur ungerne das Email Postfach neu einrichten müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben