Outlook 2016 - Plötzlich andere Ansicht der Cache-Empfänger (Auto-Vervollst.)

wtx

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
7
Hallo,

eine Kollegin hat seit heute plötzlich eine andere Ansicht bei den Mail - Empfänger Adressen aus dem Cache (Auto - Vervollständigung) in Outlook 2016. Ich habe die Empfänger hier unkenntlich gemacht. Sie braucht deren "Profilbilder" zum einen NICHT davor - was aber nur halb so wild wäre - Problem ist, dass die Liste so NICHT vollständig ist und auch NICHT scrollen geht, sie wird einfach oben "abgeschnitten":

Outlook.jpg


Nachfolgend das hier wäre die alte, gewohnte und "Wunschansicht" (aus MEINEM Outlook) oder die obige, aber dann mit VOLLSTÄNDIGER Darstellung (aufgeklappt nach unten) oder Möglichkeit zu scrollen oder so ...

outlook-2.jpg


Schon vorab mal vielen Dank für Eure Ideen / Antworten dazu !!

Soweit ich das sehe gab es KEIN Windows (oder Office) Update (in letzter Zeit) welches installiert worden wäre ...


Gruß
Björn
 
Bitte vergleiche mal die Office-Versionen bei dir und deiner Kollegin. Bei mir ist es ähnlich, wie im oberen Screenshot.
1620114623310.png
 
ICH habe sogar neuere 2019er Version ... aber es hat ja bis gestern alles "gepasst" bei der Kollegin ... warte ich gucke mal wegen den BUILD Nummern noch ...
Ergänzung ()

Home and Business 2019, Version 2103, Build 13901,20462 bei MIR. Kollegin: Home and Business 2016, Version 2104, Build 13929,20296
 
Befindet sich das Email Konto der Kollegin in Exchange Online und deines noch nicht?
 
ich hab mir da irgendwann mal nen screenshot von gemacht, du musst in der registry folgendes eintragen:


1620115797315.png

die "16.0" mit der entsprechenden nummer ggf. ersetzen, outlook vorher schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Hey, vielen Dank robertsonson - das wäre sicherlich die Lösung gewesen, wenn Microsoft nicht schon wieder etwas geändert hätte bzw. es ist wohl DOCH ein Update Schuld ... sorry, war mir NICHT bewusst, dass die Rechner automatisch die Office-Updates machen ...

Jedenfalls funktioniert diese Registry-Variante bei der Kollegin aktuell NICHT. Aber nach dieser Lösung von Dir (bin überzeugt, dass die auch "normal" geht / oder ging) konnte ich jetzt wiederum googeln - wahrscheinlich hast DU das von der gleichen Seite sogar. Da steht zwar NICHT, dass dieses Umschalten auf die alte Ansicht aktuell NICHT mehr klappen solle, aber da wurde GESTERN ergänzt, dass es einen BUG gibt, durch den die Vervollständigen Liste nach OBEN anstatt nach unten ausklappt - also genau MEIN Problem und es gäbe auch noch weitere Probleme mit dem aktuellen Update ...

Vielleicht klappt es deshalb auch gerade leider NICHT mehr mit dem "Schalter" für die alte Liste in der Registry ....

Dann muss ich (Kollegin) wohl etwas abwarten jetzt ...
 
wtx schrieb:
Soweit ich das sehe gab es KEIN Windows (oder Office) Update (in letzter Zeit) welches installiert worden wäre ...
Doch das gab es, zumindest bei mir wurde heute ein Office Update installiert. ich probiere mal den Tweak von robertsonson aus und gebe Rückmeldung

Edit: Funktioniert leider echt nicht mehr. Wieder ein "qualitativ hochwertiges" Update aus dem Hause Microsoft!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rückmeldung)
Inzwischen haben andere User (die sind wahrscheinlich ähnlich wie ich heute zur der Seite gelangt) auf der anderen Seite unter dem gleichen Tweak kommentiert, dass es mit dem aktuellen Update wohl NICHT mehr funktioniert !! Wird in den Kommentaren auch erklärt, wie man auf vorherige Versionen "zurücksetzt" ... das werde ICH was uns hier betrifft jetzt aber erstmal NICHT machen ...

Weiß nicht, darf ich diese Seite als Quelle (Link) hier nennen ??
 
Bei mir hat in Outlook folgendes funktioniert: Optionen -> E-Mail unter Nachrichten senden AutoVervollständigen-Liste leeren.
 
? ?

Ich möchte ja "um Gottes Willen" die Liste NICHT leeren ... dann wär's ja "schlimmer als vorher" ...
 
Bei uns ist genau dasselbe Problem. Das Menü der E-Mail Vorschläge öffnet sich nach oben anstatt nach unten. Beim Vollbild sind die Vorschläge dann abgeschnitten.
Outlook Version 2104 Build 13929.20296
 
Hallo,

diejenigen die das gleiche Problem hatten, werden es sicherlich bereits bemerkt haben:

Ein Update der betroffenen Office Version(en) behebt inzwischen wieder dieses Problem !!

Problem als "gelöst markieren" muss man hier nicht, oder !? Zumindest finde ich dazu hier gerade KEINE Möglichkeit ... !!??
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
31.499
Seth-Apophis
S
Zurück
Oben