Outlook Backup - existierende PST-Datei ausreichend?

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Ich setze gerade das Notebook eines Freundes wieder auf, der einem Betrüger Remotezugriff auf sein Notebook (Win10) gegeben hat. Um sein Outlook zu sichern, habe ich die angegebenen PST-Dateien mittels c't Desinfect auf einem externen Medium gespeichert.

Bisher ging ich davon aus, dass diese beiden Dateien (er hat 2 Postfächer, ein altes, ein aktuelles) ausreichen, um seine E-Mails wiederherzustellen. Bei Wiederherstellungsanleitungen (https://www.heise.de/tipps-tricks/Outlook-Backup-erstellen-so-sichern-Sie-Ihre-Mails-4171171.html) ist mir aufgefallen, dass diese sich nicht auf das Kopieren der bestehenden PST-Datei beschränken, sondern immer einen Exportiervorgang in Outlook beschreiben. Ist das tatsächlich notwendig oder reicht die PST-Datei?
 
Normalerweise kann man PST Dateien einfach öffnen bzw einbinden ( aus irgendeinem Outlook heraus)

Was fehlt ist dann das Adressbuch ( den Namen der Datei habe ich gerade nicht auf dem Schirm ).
 
Man muss nur den Haken beim Adressbuch setzen beim erstellen der PST, Dann ist auch das in der PST geschert.

Das ist beides das gleiche. Exportieren und PST erstellen. Man geht auf exporitieren und hat dann viele Möglichkeiten. Unter anderem eben die Daten in einer PST zu exportieren.
 
Herr Heiko Schröder vertreibt das sehr empfehlenswerte Outlook Backup. Mit dieser Software ist das Sichern und Wiederherstellen von Microsoft Outlook Konten ein Kinderspiel!
 
Zurück
Oben