Outlook 2021 – Das Menü Überprüfen fehlt

stau

Lt. Junior Grade
Ich finde keine Möglichkeit mehr, meinen E-Mail-Text nach Erstellung zu korrigieren.
Rechtschreibfehler werden zwar markiert, aber um diese anschließend zu korrigieren fehlt wie in Word der Menüpunkt <Überprüfen> und anschließend <Rechtschreibung und Grammatik>..

Ich habe unter Option Menüband anpassen nach dieser Funktion schon gesucht, aber keinen Eintrag entdeckt. Auch die Erweiterung des Menübandes mit Strg / F1 hat nichts gebracht.
Anbei zeige ich die Menübänder.

Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

Anhänge

• OL Rechtschreibung.png
    OL Rechtschreibung.png
    60,3 KB · Aufrufe: 68
  • OL Nachricht.png
    OL Nachricht.png
    17,6 KB · Aufrufe: 61
Bei mir ist das Überprüfen erst wen ich auf Neue Mail schreiben klicke. Also dann in dem Extra Fenster für die Mail.
Wenn ich in Outlook auf Antworten gehe und im Outlook Fenster bleiben, wo ich links den Posteingang noch sehe, dann habe ich auch kein Überprüfen.
Wenn ich aber die Mail über ein extra Fenster schreibe, dann habe ich Überprüfen ganz normal.

Bei mir steht dann oben:
Datei -> Nachricht -> Einfügen -> Zeichnen -> OIption -> Text formatieren -> Überprüfen -> Hilfe

Wenn ich in Outlook antworte hab ich wie auf deinem Screen:
Datei -> Start -> Senden/Empfangen -> Ordner -> Ansicht -> Hilfe

Schau da mal nach, manchmal hat man eine falsche Erinnerung

Vielen Dank für Eure Antworten,

Outlook verhält sich bei mir genau so wie von @Millkaa beschrieben.
Man kann offenbar nur während des Schreibens einer Mail korrigieren.
Ich frage mich selbst, warum mir das bisher nicht aufgefallen war. :-(
Wie schon geschrieben
Millkaa schrieb:
Schau da mal nach, manchmal hat man eine falsche Erinnerung
Ich kann mich nur entschuldigen für den Zeitaufwand, den Ihr wegen mir begangen habt.
Ergänzung ()

Mein Nachtrag:
Mir war es um eine Rechtschreibkorrektur währtend der Beantwortung einer Mail gegangen.
Es ist schade, dass dies wohl auch nicht funktioniert. Man muss wohl jeden Redchtschreibfehler, der ja markiert wird, händisch einzeln korrigieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
@stau
Bitte dafür nicht entschuldigen. Das Forum ist doch genau dafür da. Du hast eine Frage und bekommst eine Antwort. Das Prinzip "Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" legitimiert auf jeden Fall eine Frage zu stellen.
Jeder der dir Antwortet entscheidet ja selbst ob er seine Zeit investieren möchte. Also passiert das freiwillig und in meinem Fall auch gerne :D

Viel Spaß weiterhin.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Zurück
Oben