Outlook 2024 E-Mail-Datenübermittlung scheitert

stau

Lt. Junior Grade
Ich habe eine neue Benutzerdatendatei erstellt und vollständig, auch per Kopieren von Inhalten aus der bisherigen Datei, eingerichtet.
Sie ist als Standard aktiviert. Die bisherige Datendatei habe ich aus den Outlook-Konteneinstellungen entfernt. Sie ist aber noch vorhanden.

Beim ersten Versuch eine Mail zu versenden erhalte ich einen Übermittlungsfehler.
Die Fehlermeldung habe ich beigefügt.

Ich würde mich über eine Lösung freuen.

Anhänge

• _OL-Nachrichtenübermittlung.jpg
    _OL-Nachrichtenübermittlung.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 179
Erstell mal das Outlook-Profil neu...
Das geht über die 'Mail' Option in der Systemsteuerung

Ich hoffe, du hast keine Mails in der PST, die nicht zusätzlich archiviert oder noch auf dem Mail-Server vorhanden sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und redjack1000
Von welcher Version kommst du denn? Ich hab von 2016 auf 2024 umgestellt und musste 2024 einfach nur drüber installieren. Alle Konten und PST wurden automatisch übernommen und es hat nach einem Neustart einwandfrei funktioniert.

@Rickmer
Ich habe zunächst alle Ordner in die Archiv-Datei kopiert.
Das vorhandene Profil habe ich geprüft und fand keine Ungereimtheiten. Es war auch verbunden mit meiner neuen aktiven Datendatei. Wie bisher habe ich Mail-Option POP eingestellt. Das möchte ich behalten.

Trotzdem habe ich ein neues Profil erstellt.
Der Versuch eine Mail zusenden ist wieder gescheitert, seltsamerweise aber ohne eine Fehlermeldung.
Sollte ich das neue Profil behalten (müssen), steht mir wohl viel Arbeit ins Haus, weil ich alle Ansichten wieder korrekt einstellen muss.

Kann ich problemlos wieder zu meinem alten Profil zurück schalten, denn die Änderung hat ja wohl nicht die Lösung gebracht?

@Tobi-S.
Ich hatte zuvor schon OL 2024 genutzt, hatte einen Ansichtsfehler, den ich auch nach Fragestellung im Forum nicht beseitigen konnte. Ich glaubte, mit einer App-Neuinstallation diesen Fehler zu beseitigen. Das war nicht der Fall.
Dann kam ich auf die Idee, eine neue Datendatei anzulegen und alle Inhalte von der alten in die neue zu transferieren. Danach lief alles wunderbar und bin erst beim ersten Sendeversuch auf den Bauch gefallen.

stau schrieb:
Kann ich problemlos wieder zu meinem alten Profil zurück schalten, denn die Änderung hat ja wohl nicht die Lösung gebracht?
Solange du das alte Profil nicht gelöscht hast, klar

Einfach in dem Mail einstellen, welches dein default Profil sein soll

Ich habe noch eine Reparatur mit scanpst durchgeführt. Das hat auch nicht geholfen.

@Rickmer

Problem gelöst.
Ich habe noch einmal ein neues Profil erstellt. Diesmal war ich erfolgreich.
Da war ja nicht viel einzugeben und falsch zu machen. Deshalb weiß ich nicht, was ich beim ersten Mal vergeigt habe.

Vielen Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben