Outlook 21 macht komische Sachen

schniggi_de

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
106
Hey, ich hab da mal ein Problem.

Ich hab seit einer Woche das neue Office 21.
Hab ganz klassisch ein E-Mail Backup gemacht und die alten Mails mit auf den neien PC genommen. Das Einfügen ging soweit auch reibungslos.

Nun hab ich aber folgende Probleme:

1. Outlook zeigt meine neuen E-Mails nicht mehr als ungelesen an, nach dem Abrufen. Normal sind ungelesen Mails ja fett geschrieben und das verschwindet sobald man sie geöffnet hat oder anklickt. Hab schon geschaut und die Option "Emails nach x Sekunden als gelesen markieren" ist auch ausgeschaltet.
Ich glaube das passiert, wenn ich meine Emails vorher mit dem Handy abrufe. Bislang war es immer so das mein Outlook vom Handy unberührt bleib, kann man das ausschalten?

2. Outlook speichert jeweils nicht im passenden Ordner. Heißt, wenn ich einen Entwurf zu machen und auf speichern klicke taucht dieser nicht im Ordner "Entwürfe" auf. Genauso tauchen gelöschte E-Mails nicht im Ordner für gelöschte Emelente/Objekte auf. Da waren nur die gelöschten Mails aus dem Backup drin.
Auch gesendete Mails landen nicht im Ordner für gesendete Elemente.
Alles spurlos verschwunden 🤷‍♂️

bin da bisschen ratlos 🤔
Hab versucht Google zu befragen aber da kam irgendwie nichts hilfreiches bei rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du?

Ich klicke oben auf "senden und empfangen"
Das ist aber glaube ich nicht was du wissen wolltest oder?

Outlook hat sich nach der Installation einfach alle Daten übers MS-Konto geholt.
Hab nichts einstellen müssen.

Mein Provider ist Freenet
IMAP

gerade mal nachgeschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
schniggi_de schrieb:
Könnte dann einfach daran liegen, das Microsoft endlich in der Lage ist, IMAP mit Outlook 2021 "fast" vollständig zu unterstützen.
Bei älteren Versionen war das nicht Fall.

CU
redjack
 
Ich versuchs eben einfach mal mit ner neuinstallation
und schau dann ob ich das mnal umstellen kann, wenns immernoch nicht läuft
 
Zu 1: Das ist so, es wird Syncronisiert.
Zu 2. Das funzt bei mir wie üblich, kann keinen unterschied zu Office 2019 feststellen.
 
Man könnte jetzt auch vergleichen, wie die Empfangsart beim alten Outlook war...
 
Soooooo....
Ja auf POP umstellen das fand MS Office 21 halt leider gar nicht so toll und hat die Option grundsätzlich ausgeblendet.
Manuell versucht ein Konto anzulegen ging nicht, da die Email ja schon vom anderen Konto benutzt wurde.
Versucht das Konto zu löschen, hat Office aber auch "Nein" zu gesagt, weil man muss ja erst die Daten sichern bla bla bla
Kurze Rede Langer Sinn, nach der fünften Neuinstallation und dem verteilen von so lustigen Benutzernamen wie "Nerv mich nicht" meinte MS bei der Einrichtung dann "Ops da lief was schief!", erstell dir mal manuell ein Konto...

POP angeklickt, alte Daten importiert, läuft...

Naja, die Emails von 2 Tagen verloren aber war eh nur Spam....
 
Zurück
Oben