Outlook 365 - Bilder in E-Mails werden nicht angezeigt?

-Luffy-

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
71
Hallo zusammen,
ich nutze Microsoft Office 365 lokal, zumindest glaube ich das, ich finde nirgendwo eine Information darüber, um welche Office Version es sich tatsächlich handelt. Das Ganze auf Windows 11.

Ich habe aktuell in Outlook das Problem, dass Bilder in meinen E-Mails die ich empfange, nicht angezeigt, also vermutlich auch nicht runtergeladen werden.
Anstatt des Bildes ist der Bereich eingerahmt, mit einem roten X oben in der linken Ecke und dem Text "Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden. Möglicherweise wurde die Datei verschoben, umbenannt oder.... weiter ist es nicht lesbar."

Normalweise kenne ich es so, dass man nun mit rechtem Mausklick im Kontextmenü irgendwas der Art "Bilder runtrerladen", auswählen kann. Das ist aber nicht der Fall. Im Kontextmenü wird nur "Hyperlink auswählen", "Link öffnen", "Hyperlink kopieren" angezeigt. Auch oben in der Leiste, wo man das Herunterladen meist auswählen konnte, steht nur "Wenn Probleme mit der Darstellungsweise dieser Nachricht bestehen, klicken Sie hier, um sie im Webbrowser anzuzeigen". Rechtklick darauf bringt lediglich die Info "Ansicht im Browser".

Ich habe schon in den Einstellungen von Outlook rumgesucht und nur etwas im Trust Center gefunden. Dort habe ich "Bilder in Standard-HTML-Nachrichten oder RSS-Elementen nicht automatisch herunterladen" deaktiviert. Brachte aber keine Änderung.

Nun bin ich überfragt. Das betrifft alle E-Mails die ich empfangen und ich habe keine Ahnung was ich tun muss, damit mit die Bilder in den E-Mails anzeigt werden.


Hat jemand Rat?
Danke!
 
Hallo und danke!

Nein, alles Standard, also die Standard Sicherheitssoftware von Microsofrt, Defender heißt die glaube ich.

Wo genau über das Menü? Also ich habe nichts gefunden.
 
Ah, unter Office-Konto, danke.
Also die Version lautet Office Professional Plus 2019
 
Dieses Feld im Vorschaufenster hast Du bei den betroffenen emails nicht?

email.jpg
 

Anhänge

  • email.jpg
    email.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 316
Richtig, die Meldung sehe ich überhaupt nicht. Damit könnte ich etwas anfangen, ist aber leider nirgends zu sehen.
 
Hat das mit den Bildern denn in dieser Version von Outlook schonmal funktioniert? Wenn Du die mail aufmachst und nicht nur in der Vorschau ansiehst, klappt es denn? Hast Du evtl. eine Hardware-Firewall in Deinem LAN hängen?
 
Ich war ja vorher auf Windows 10, mit der gleichen Office Version, da hat es funktioniert. Nun habe ich auf Windows 11 umgestellt, jetzt funktiniert es nicht mehr. Übrigens nicht nur in der Vorschau, auch wenn ich die E-Mail öffne/aufrufe. HW Firewall habe ich nicht. Schon komisch das Ganze.
 
ich habe das gleiche Problem und finde die Lösung nicht. Nervt langsam tierisch. Auf einem PC problemlos, auf dem anderen PC diese doofen Platzhalter für Grafiken mit dem roten X. Habe Office 365 und alle Tipps im Internet durch (Trustcenter; Registryeinträge) - offenbar ist das ja kein seltenes Problem, da viele User genervt hierüber berichten. Es gibt auch keine Schaltfläche "Grafiken von diesem Empfänger herunterladen o.ä., so wie das auf dem funktionierenden PC der Fall ist. Ich kann lediglich die Mail im Browser öffnen, worauf dann die Grafiken angezeigt werden (siehe Foto). Habe AVAST-Security Pro, konnte dort aber auch nichts finden, dass der Download von Grafiken blockiert wird. Anruf bei der Microsoft-Hotline brachte mich auch nicht weiter. "Muhammed" hat 20 Minuten erfolglos versucht, eine Remoteverbindung herzustellen, was aber auch nicht funktionierte, dann brach das Telefonat ab ....
 

Anhänge

  • x-rot.jpg
    x-rot.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 235
Zurück
Oben