Outlook 365- IMAP Konto - Speicherort festlegen

puttyfly

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
497
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine Festplatte auf dem C: zimlich voll ist.
Bedingt dadurch, dass ich knapp 30 GB Emails sowie 20 GB Office 365 Dateien auf dem C: liegen habe.
Alles habe ich unter C:/Benutzer gespeichert


Da ich noch weitere Unterteilungen habe, habe ich mir gedacht, dass ich die Email auf D: legen könnte, und damit freien Speicherplatz generieren könnte.

Meine Frage wären:
1)Den C:/Benutzer, kann man ja nicht auf eine andere Parition legen (also ohne das die Daten Schaden tragen würden)
2) Ich habe mir gedacht, dass Einfachste wäre eine IMAP Emailadresse zu löschen und neu einzugeben - sie aber auf eine Partition zu legen.
2.A. : Müssen dann alle Emailadressen auf diese Parition gelegt werden
2.B.: Bleibt die "alte" IMAP noch auf dem C: drauf, so dass ich diese löschen muss?

3)Andere Vorschläge? ;-)

Vielen Dank

Lg
 
Kannst du nicht die .pst/.ost verschieben und in den Einstellungen den Pfad verschieben?
 
Danke für deine Anregung! Hast du eventuell einen Link wie das ablaufen könnte? ;-)

Danke
 
Den Benutzer-Order würde ich nicht umlegen.
Aber hast du Dinge wie Eigene Dateien (Dokumente) usw auch alle im Benutzer-Ordner noch? Die kann man problemlos verschieben.
Wie groß ist denn deine C-Partition?
 
Meine C Partition ist 100GB groß

Die Appdate/Local nimmt ca. 50 GB ein

Über 30 GB nehmen die Emails ein

Über 10 GB ist Office 365

Eigene Dateien (Dokumente, Bilder, Musik) sind bereits ausgelagert.
Ergänzung ()

SaCre schrieb:

Danke probiere das mal.

Ich habe in den Einstellungen nachgesehen, da ich mir wegen der Version nicht sicher war.

Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO (Version 2210 Build 16.0.15726.20068) 32 Bit

--> Also Office 16?
 
Zurück
Oben