Outlook 365 lässt kein zweites Konto zu (keine Berechtigung)

Nissepuk

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
18
Hallo,
ich hab Office 365 installiert und möchte zwei IMAP-Konten hinzufügen. Das erste (womit ich auch bei Office 365 angemeldet bin) läuft ohne Probleme. Das zweite nimmt er nicht - er sagt, ich hätte nicht genug Berechtigungen auf die Datei "....pst" zuzugreifen, obwohl ich ADMIN-Rechte habe. Diese Datei, auf die ich keine Rechte habe, ist aber gar nicht in dem Ordner vorhanden und auch nicht im Papierkorb ...

Der Witz ist, vor ein paar Tagen lief noch alles, erst nach einem Neustart kam die Meldung. Beide Mail-Adressen haben den gleichen Anbieter (www.df.de) ... was läuft denn da falsch? Und wie kann ich das wieder hinbekommen? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße Beate
 
Das hast Du bei der Einrichtung was vermurkst. PST Dateien sind so was von tot. Ich würde das Outlook Profil entfernen und ein neues einrichten und die beiden Mailkonten neu einrichten. Als IMAP Konten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich muss einfach nachfragen…
PST (PersonalSTore)= bei IMAP - ja gibt’s das denn überhaupt?
Vielleicht ein POP-Überbleibsel; mein OL 2016 (nur für dienstliche Tests [gottseidank…]) hat nur eine OST anzubieten da ich nur per IMAP abrufe.

CN8
 
Hei Leute,
ich hab ein neues Profil angelegt ... und es klappt. Ja er legt automatisch eine PST-Datei an, auch bei IMAP´s
Danke - es hat geklappt.
 
Zurück
Oben