Outlook 365 Synchronisations Fragen

SilverTiger

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
165
Hi!
1. Habe jetzt von Outlook 2016 auf Office 365 und damit auch auf das neue Outllok gewechelt. Mein E-Mail Postfach ist ein IMAP-Postfach von EWE-Tel. Bisher habe ich beim Einrichten von Outlook einfach immer meine alte .PST Datei angegeben. Dies ist jetzt ja leider nicht mehr möglich und ich kann die .PST Datei nur noch nach dem Einrichten importieren (jetzt gibt es ja eine neue .OST). Kann ich irgendwie einstellen, dass er wieder standardmäßig die alte .PST zu Speichern nimmt? Oder ist nach einmaligem importieren auch alles dauerhaft in der neuen .OST enthalten? Danke

2. Möchte Outlook auch mit meinem iPhone über die Mobile Outlook App syncrhonisieren. Das konnte ich alles einrichten, aber Ordner wie "gesendete Elemente" oder "Kontakte" werden nicht sycnrhonisert. Kann man das ädnern?
 
IMAP wird immer in einer OST gespeichert. Das ist quasi nur ein Zwischenspeicher. Bei IMAP bleibt ja alles auf dem Mailserver. Es wird nur gesynct, nicht herunter geladen und gelöscht.

Willst Du das wie früher haben, müsstest Du per POP3 abholen. Ist aber nicht sinnvoll.

Du kannst die alte .pst Datei einfach einbinden. Dann hast Du sie in Outlook unterhalb des Mailkontos. Von da aus kannst Du dessen Inhalt auch nach oben zum Postfach hinkopieren. Dann wird der Inhalt der PST auch per IMAP online beim Mailserver gespeichert.

SilverTiger schrieb:
2. Möchte Outlook auch mit meinem iPhone über die Mobile Outlook App syncrhonisieren. Das konnte ich alles einrichten, aber Ordner wie "gesendete Elemente" oder "Kontakte" werden nicht sycnrhonisert. Kann man das ädnern?

Kein Outlook nutzen. Das Konto in den Telefoneinstellungen hinzufügen und die native Mailapp nutzen. Dann kannst Du wählen, was alles gesynct werden soll. Ob nur Mails oder auch Kontakte usw.
 
@BlubbsDE aus Interesse: wieso nicht die Outlook App?
 
Zurück
Oben