Outlook 365 - Terminalserver 2022 - Kennwortabfrage

qlubtempo

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
915
Guten Morgen in die Runde,

ich habe bei einer recht neu installierten Umgebung ein Problem mit Outlook.
Benutzer die mehr als 1 Outlook Konto angebunden haben, werden jeden Morgen nach den Kennwörtern für diese Postfächer gefragt.

Office 365
Terminalserver 2022

Ich habe schon diverse Maßnahmen, die ich per Google finden konnte, umgesetzt, leider ohne Ergebnis.
Ich hoffe hier im Forum auf den entscheidenden Tipp :-)
 
Moin... Arbeite mit Postfachfreigaben, dann sollte das Problem nicht auftreten. Oder müssen diese explizit eingebunden sein da unterschiedlicher Tennant usw.?

Nachtrag - sofern es sich überhaupt um O365-Konten handelt, hab etwas zu schnell gelesen :D
 
O365 wurde korrekt im Terminalserver Modus auf dem Server installiert?
 
Wo sind die Postfächer gehostet?

Also Exchange onPrem, Exchange online, Office 365, irgendein IMAP Anbieter?
 
Moin,

Office wurde korrekt auf dem TS installiert per Office Deployment Toolkit (ODT).
Das Hosting ist auch direkt bei Microsoft in dem Office365 Plan.

Postfachfreigaben habe ich auch schon überlegt, da gibt es aber teilweise Probleme mit der Berechtitung des Versandes und das die Email dann auch wirklich in dem "gesendeten" Ordner des jeweiligen Postfaches liegt.
 
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, bei mir war im Backend allerdings ein OnPrem Exchange.

Versuch mal folgenden Reg-Key:
Typ: REG_DWORD
Wert: 0
Name: PromptForCredentials
Pfad: HKCU\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Security

Damit wird das durchschleifen der Credentials erzwungen.
 
qlubtempo schrieb:
Postfachfreigaben habe ich auch schon überlegt, da gibt es aber teilweise Probleme mit der Berechtitung des Versandes und das die Email dann auch wirklich in dem "gesendeten" Ordner des jeweiligen Postfaches liegt.
Dazu gibts auch nen Fix... Konnte man glaub via Registry anpassen.
 
qlubtempo schrieb:
Postfachfreigaben habe ich auch schon überlegt, da gibt es aber teilweise Probleme mit der Berechtitung des Versandes und das die Email dann auch wirklich in dem "gesendeten" Ordner des jeweiligen Postfaches liegt.
Guck mal hier. Wenn das Shared Mailboxen sind, solltest du wirklich mit Postfachberechtigungen arbeiten...
 
Zurück
Oben