Outlook Alternative? - Signatur mit Bild

• Ersteller Ersteller TommyG84
  • Erstellt am Erstellt am
T

TommyG84

Gast
Servus,

ich habe eine E-Mailadresse vom Provider 1&1 (webmail.1und1.de) und kann als Signatur nur Text aber kein gif- oder jpg-Logo an meine E-Mails automatisch anfügen.

Mit Outlook soll das funktionieren, habe ich aber nicht.

Frage:

Gibt es eine andere Software, die mir gestattet an meine vorhandene E-Mailadresse ein individuelle Signatur anzufügen?

Danke im Vorab!

Jedes Mailprogramm kann das. Thunderbird ist der Platzhirsch dort.

Wenn Du eine HTML erstellst, dann kannst Du da alles hin packen. Die Signatur ist ja Bestandteil der Mail und wird nur durch die beiden -- vom Mailkörper getrennt.

Ob jeder Empfänger das so sieht, wie Du es willst, das liegt am Empfänger.Was er zu lässt.

Danke für den Tipp!

1. Habe mir eben Thunderbird installiert, läuft.

2. Mein E-Mail Account eingerichtet, läuft.

3. Konten-Einstellungen: Signaturtext HTML ? - "Stattdessen eine Datei als Signatur anhängen (Text, HTML oder Grafik)"

Hier gibts nun Probleme: Habe mal eine *.doc Datei mit Text und Grafik darin auswählt und Testmail verschickt. - Führte leider nicht zum gewünschten Ergebnis.

In HTML kenne ich mich leider nicht so gut aus als das ich die Signatur damit im exakten Format hinbekomme...

Wie mache ich jetzt weiter?

Konkret:
Ich habe ein LOGO (Grafik-Datei) das soll immer oben linksbündig über dem E-Mail Text erscheinen. Dann habe ich einen Textblock mit Kontaktdaten etc. , der soll als Signatur immer unter dem E-Mail Text erscheinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Mail besteht immer nur aus reinem Text. Du kannst nicht ein .doc in der Mail einbinden. Das geht nur als Anhang zu verschicken.

Du musst Dir die Signatur aus einfachen HTML Befehlen erstellen. Hilfe findest Du da sicherlich bei Onkel Google.

Du hast ja im Thunderbird beim Verfassen einer Mail im HTML Modus auch die Möglichkeit, den HTML Code direkt zu bearbeiten.

Hier ein Bild zur Veranschaulichung.

html_einf%C3%BCgen.gif

Danke. Eben genau diese Arbeit wollte ich mir sparen...

Gibt es kein E-Mailprogramm ausser Outlook in dem ich meine Signatur ohne HTML-Codeganz einfach also wie in WORD etc. gestalten kann?

Ich finde das Rote Feld in dem Link für das Entscheidende: Wenn der Empfänger nicht mitmacht ist diese Firlefanz (sorry) mit dem HTML-Gedöns nur störend. Ich bin kein Freund davon.

Und sollte ich mich nicht irren sind diese beiden -- mehr als nur Dekoration die Teil im Klartext ist. Mailprogramme sollten auf diese mit bestimmte Komfortfunktionen reagieren, wie etwa die Signatur anders zu formatieren.

CN8

Hmmm...

Die Signatur soll geschäftlich sein. Also ich kann da kein Risiko eingehen, dass beim Empfänger womöglich irgendein kryptischer Zeichensalat ankommt.

Also gibt es keine Alternative zum kostenpflichtigen Outlook zur individuellen Signaturerstellung ohne HTML-Code, oder? :(

Eine Standart-Formular als E-Mail, was aussieht wie ein Geschäftsbriefbogen, wäre für mich auch in Ordnung...

Ideen?

Danke im Vorab!

Es sind immer HTML Signaturen. Auch bei Outlook.

Und anhand des Links sollte es wohl kein Problem sein, eine schicke Signatur mit Bild usw zu erstellen.

Zurück
Oben